Problem von anonym (m) - 27 Jahre

Weihnachten allein gelassen

Hallo,
ich habe ein Problem und wollte mal wissen ob ich das ganze vielleicht zu eng sehe ode nicht. Ich bin seit 3 Jahren mit meinr Freundin zusammen und seit zwei Jahren leben wir auch zusammen. Sie kommt aus Spanien und wir fliegen in der Regel 2mal im Jahr ihre Eltern besuchen. Dieses Jahr habe ich über Weihnachten und Silvester keinen Urlaub bekommen und onnte deshalb nicht fliegen. Sie hat sich dann, ohne mit mir zu sprechen, ein Ticket für sich geholt um 3 Wochen über Weihnachten und Silvester dort zu Feiern. Wäre es umgekehrt, also das sie hätte Arbeiten müssen, wäre ich nicht einfach ohne sie geflogen. Ich wäre bei Ihr geblieben. Ich bin deshalb sehr entäuscht on ihr. Sie hat am Anfang unserer Beziehung, über ein Jahr lang, niemandem in Spanien von mir erzählt und jetzt lässt sie mich hier zu Hause einfach allein sitzen. Darüber ärgere ich mich sehr ( hab ich ihr vor ihrem Flug auch mitgeteilt) und überlege die Beziehung zu beenden. Nicht nur wegen dieser Sache sondern weil oft kein interesse für meine Gefühle zeigt. sehe ich das jetzt zu eng oder habe ich allen Grund enttäuscht zu sein?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich selbst wäre auch enttäuscht, wenn mein Partner die Feiertage ohne mich verbringen würde - aber ich kenne auch andere Beziehungen, in denen das sogar die Regel ist. Jeder sieht es für sich anders, hat seine Erwartungen und Ansprüche. Dabei gibt es wohl kein 'richtig' oder 'falsch'.

Wie Du nun damit umgehen möchtest, ob es der Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt und Du die Beziehungen beenden möchtest, bleibt Deine Entscheidung.

Alles Gute!
Dana