Problem von Anonym - 15 Jahre

Zwiespalt.

Hallo Liebes Kuka-Team..

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt & auch einige Sachen gefunden..Nur leider nicht alles...
Am besten ist es wohl von vorner anzufangen..

Ich bin jetzt seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und seit über einem Monat bin ich auch mit einer Freundin zusammen. Ja richtig fest. Erst dachte ich nur meine Gefühle spielen mal wieder verrückt..Weil ich schon seit einiger Zeit weiss,dass ich auch auf Mädchen stehe.. & ich nie weiss, ob ich lieber mit einem Jungen oder einem Mädchen zusammen sein möchte. Ich habe mich in meinen Freund verliebt, Liebe aber auch meine ''Freundin''.
Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll. Wenn ich bei meinem Freund bin denke ich mir,dass ich mit meiner Freundin nur spass mache & Ich ihn liebe..und wenn ich bei ihr bin,dann denke ich dasselbe nur anders rum. In diesem Moment ist sie das wichtigste für mich. & Da wünschte ich mir auch,dass ich mich offen mit ihr zeigen könnte.. nicht nur in anderen städten.. Ich kann mich aber auch nicht von meinem Freund trennen.. Ich kann einfach nicht aufhören für sie zu fühlen..Aber für ihn zu fühlen kann ich auch nicht. Ich will beides. Doch es geht ja nicht,dass ich ihn so betrüge. Ich habe mit ihr so schöne Momente. Mit ihm auch. Aber mit ihr einfach die schöneren. & ich weiss einfach nicht mehr weiter. Es ist nicht so,dass ich mich schämen würde,wenn ich nur mit ihr zusammen wäre & das jeder wissen würde. Ich war vorher auch schon mit einem Mädchen zusammen & Da wusste es jeder.
Ich hänge an ihm & an ihr. Ich bin zu egoistisch. Eine sache muss ich ja beenden. Sie weiss zwar,dass ich mit ihm zusammen bin,aber trotzdem ist es ja nicht richtig mit beiden zusammen zu sein. Manchmal wünschte ich mich zu ihr,wenn ich bei ihm bin und manchmal wünsche ich mich zu ihm,wenn ich bei ihr bin. Mit ihr ist es sozusagen eine ''Heimliche liebe''...
Kann man zwei Menschen lieben? Oder rede ich es mir nur ein?.. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.. Es ist so eine Schwere Entscheidung. Ohne ihn könnte ich mir,das leben nicht vorstellen. Ohne sie aber auch nicht. Sie ist so zuckersüß.. & Lieb.. Er ist es genauso. Ich möchte beides so sehr. Wie soll das bloß weiter gehen? Es ist doch einfach nicht richtig. Ich bin am verzweifeln. Stelle mir immer wieder die selben Fragen und bekomme nie eine Antwort. Ich habe solche Schuldgefühle & würde am liebsten heulen. Es ist doch einfach nicht richtig.
.....
Danke.. für's zuhören.
& ich finde eure Arbeit einfach nur toll.. So vielen Menschen wird hier geholfen... Ich danke euch..

Liebe Grüße..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir vorstellen (und es deutlich herauslesen), wie schwer die Entscheidung für Dich ist. Aber abnehmen kann ich sie Dir natürlich nicht. Was Du möchtest, kannst nur Du selbst sagen.

Je länger Du es so laufen lässt, desto mehr läufst Du Gefahr, am Ende vielleicht beide zu verlieren. Vielleicht möchte sie nicht mehr die heimliche Liebe sein und er erfährt es? Wie würde es dann aussehen?

Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben? Ich selbst für mich sage: nein - aber ich habe hier schon so oft davon gelesen, dass es vielleicht doch möglich ist.

Beide haben funktioniert auf Dauer wohl nur auf 'sauberen' Weg: mit offener Beziehung. So dass jeder der beiden vom jeweils anderen weiß und auch das Recht hat, selbst mit anderen etwas zu haben. Ist das ein möglicher Weg?

Alles Gute!
Dana