Problem von ramona - 14 Jahre

meine mutter denkt mein vater geht ihr fremd

hallo!
meine mutter behauptet mein vater würde fremd gehen mit einer bestimmten freundin von meiner mutter! mein vater verneint es immer! aber ich denke es auch!ich denke nicht,dass er mit ihr sex hat aber ich denke er ist in sie verkanallt und das er meine mom nicht mehr liebt!
sie streiten sich fast jedes wochenende,und sie flippen so aus, das sie manchmal gegenseitig handgreiflich werden! das alles hat vor ca.3 jahren angefangen als mir mein karatelehrer erzählt hat,dass mein vater und diese bekannte gemeinsam im freibad waren.darauf habe ich meinen vater gefragt wo er eigentlich gestern war und er log mich an! das kommische ist das mein vater niemals in seinem leben im freibad war.alleine ohne mich!
früher waren mein vater und ich ein herz und eine seele doch jetzt.
immer wenn ich auf ihn zugehe und ihn umarmen will,stoßt er mich weg! er ist so kalt zu mir! eine zeit war es so schlimm,dass er sich gar nicht mehr für mich interessiert hat sondern er interessierte sich nur für die kinder von dieser bekannten! ich hab meiner mutter entfohlen,dass wir mal für eine unbestimmten zeit wegziehen aber meine mutter will nicht weil:
1.sie ihn über alles liebt (aber er liebt sie nicht mehr..das hat er gesagt)
2.wiel sie meint das wäre nur eine phase
3.weil mein vater vor ca. 2 jahren einen herzinfarkt hatte und sie denkt das er wenn wir wegziehen noch mal einen infarkt bekommen würde und sie meint er hätte sich nur so geändert wegen diesem infarkt!
meine mutter ist aber phsychisch total am ende das sie sogar deswegen im krankenhaus war!
jedes wochenende wenn sie sich streiten schreit mich meine mutter dann an ohne grund mein vater redet nicht mit mir!sie beachten mich gar nicht mehr!
heute haben sie sich wieder gestritten und meine mutter meinte ich solle mit meinem vater reden und ihm sagen das er sich ändern soll.doch das kann ich nicht!das hab ich ihr auch gesagt und sie meinte es wäre mir egal wie die familie endet und ich wolle das sie sich trennen und ich solle mich für sie einsetzten.!und jetzt ist sie sauer auf mich und jedes mal wenn ich sie angucke sagt sie zu mir ich täte sie nicht lieben!
ich find diese situation absult scheiße und ich will das ganze nicht mehr!
das blöde ist auch noch das die in der schule auch scheiße ist!
bitte helft mir schnell!

Anwort von Sabine

Hallo!
Die Probleme, die Deine Eltern haben, die sollten nicht auf Deinem Rücken ausgetragen werden. Dir Schuldgefühle anzuhängen, weil Deine Eltern sich nicht lieben, dass ist nicht richtig. Ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall Hilfe dazuholen (s.unten), damit Dir die Sache nicht anfängt über den Kopf zu wachsen. Vielleicht hast Du auch noch jemanden vertrautes in der Familie, mit dem Du darüber sprechen kannst (Tante, Onkel usw.) Manchmal ist es bessern, wenn die Eltern sich trennen, häufig verstehen sie sich nach einer Trennung besser als zuvor. Deine Eltern müssen für sich herausfinden, wieviel sie noch füreniander empfinden. Es gibt auch Anlaufstellen (Eheberatung) für Deine Eltern.
Unter www.kinderundjugendtelefon.de findest Du auch Telefonnummern aus Deiner Region.
Alles Gute.