Problem von anonym -

meine schwester

hey kuka-team!
meine schwester hat einen freund,und jetzt kommt meine schwester immer zu mir und erzähl, was sie mit ihm macht,sie ist mit ihr keine ahnung wie lang, vielleicht 1ganzes jahr zusammen, und kommt zu mir und sagt mir was sie zusammen alles gemacht haben,das ist schrecklich,ich sage es ihr schon sooooft,das mich das nicht interressiert! aber sie macht immer weiter, was kann man denn nun dagegen tuen?
bitte helft mit! schreibt doch noch bitte heute zurück ist wichtig!

Anwort von Claudia

Wenn du das nicht hören willst, dann geh doch jedes Mal raus, wenn sie wieder anfängt davon zu erzählen. Vielleicht fragst du sie auch einmal warum sie dir immer davon erzählt. Möglicherweise hat sie ja auch etwas auf dem Herzen und möchte einen Rat von dir. Das kannst du eben nur herausfinden, wenn du mal mit ihr redest. Ansonsten hilft wohl nur sie zu ignorieren. Irgenwann wird sie das (hoffentlich) schon mitbekommen, dass du das nicht hören willst.
Alles Gute!