Problem von anonym (m) - 22 Jahre

In die ex-Freundin von einem meiner Freunde verguckt

hallo
ich habe mich in die ex freundin von einem meiner freunde verkuck das ganze begann letztes jahr im sommer da kahmen die beiden zusammen und ich kannte sie vorher nur vom sehen wir haben uns aber auf anhieb richtig gut verstanden und haben auch öfters zeit miteinander verbracht aber für mich war von anfang an klar das sie für mich tabu ist denn sie wahr ja die freundin meins freundes
ihre beziehung ging aber nicht lange gut waren dann mehrmals getrennt und wieder zusammen und seit dez 08 ist jetzt aber entgültig schluss
ich treffe mich mit ihr jetzt immer regelmäßig reden viel und unternehmen etwas viele haben sie und mich schon gefragt ob da irgendetwas läuft weil es so aussehe als währen wir ein paar ist aber nicht so bis jetzt lief da noch gar nix und nun zu meinem problem:
1.es gibt einige leute die ich mag aber sie nicht mögen (is mir aber egal)
2.mein bester freund der mich wirklich gut kennt hat mich vor ein paar tagen gefagt ob ich etwas von ihr will oder ob da schon was läuft den der währe davon auch nicht so begeistert hab natülch alles abgestritten (wobei er direkt sagte das er mir das nicht glaubt)
3.es ist halt die ex freundin von einem freund von mir mit dem ich auch viel unternehme da währe ärger vorprogramiert
4. ich hab keine ahnung wie sehr sie mich mag zur zeit ist es halt eine gute freundschaft und ich hab angst es ihr zu sagen denn vieleicht will sie mit mir dann gar nix mehr zu tun haben
5. ich kann nur noch an sie denken jeden tag immer und immer wieder mitlerweile träum ich schon von ihr sie geht mir einfach nicht aus dem kopf von liebe will ich da noch nicht sprechen aber sie macht mich verrückt es vergeht einfach keine minute in der ich nicht an sie denken kann und jeder tag wird schlimmer und schlimmer


was soll ich denn bloß machen????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

1. Das passiert wohl recht häufig; nicht jeder gute Freund kommt auch prima mit dem neuen Partner aus. Aber dass sie ihn akzeptieren, kann man in einer Freundschaft auch erwarten und fordern

2. Ich denke, Du solltest den Mut fassen und Deinem Freund die Wahrheit über Deine Gefühle sagen. Wenn Du ihn belügst, gibt es nur noch einen Grund, dass er sauer auf Dich ist und Dir nicht mehr glaubt, wenn Du sagst, 'da läuft nichts'. Es läuft nichts, aber Du bist in sie verliebt. Wenn Du ihn belügst und er es spürt, wird er denken, da läuft schon was. Ich hoffe, Du vestehst, was ich meine. Nur, wenn ihr offen und ehrlihc darüber sprecht, könnt ihr auch einen Weg finden.

3. Du wirst Dich entscheiden müssen, ob sie diesen vorprogrammierten Ärger wert ist und ob Du das aushalten kannst oder nicht

4. Schau mal ins Archiv unter "Verliebt in beste Freundin" oder "Verliebt in gute Freundin"; auch eine Soforthilfe findest Du zu diesem Thema

5. Zeigt das nicht auch, dass es an der Zeit ist, Dir Gewissheit zu holen?

Alles Gute!
Dana