Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Soll ich sie vergessen?

Hallo liebes Kummerkastenteam...
Ich weiß irgentwie nicht mehr weiter. Ich weiß nicht ob ich eine freundin von mir noch liebe und ob sie mich noch liebt und so. Ich erzähl euch einfach ma die Geschichte wie es anfing. Ich und ein Kumpel haben beschlossen mit 2 Freundinnen aus seiner klasse *Party* zu machen ( nur wir 4 weil wir alleine Chilln wollten ) es war auch Alkohol dabei und wir waren ein bisschen angetrunken. Aufjedenfall war dann 1 Mädchen (das Mädchen worum es geht) mit meinen Kumpel im Gange sie hatten NUR geredet. da erzählte ihre freundin mir das sie mich ganz süß findet. später stritten sie und mein Kumpel sich ganz schön doll. ein paar tage später hatte ich und ein anderer Kumpel von mir mit den beiden Mädchen getroffen und gingen in die Stadt. wir hatten dort ne tolle zeit und verstanden uns super und haben uns imma öfter getroffen. an meinen Geburtstag kamen wir uns sehr viel näher als sonst und fingen uns FAST an zu küssen, am meinen Geburtstag hat sie sich auch mit meinen Kumpel wieder vertragen und sie kamen sich auch bisschen näher als sonst aber sie war öfters bei mir. sonst hatten wir uns imma nur geneckt und so. 1 woche später trafen wir uns mit ganz vielen Leuden und haben was getrunken und rumgealbert. ich und sie haben uns dann geküsst und so. am nächsten tag gingen ich und ein paar Kumpels in die Stadt und da traf ich sie zufällig mit ihren Freundinnen wieder. wir hatten nur Augenkontakt und mehr nicht. ein paar tage später trafen wir uns und sie sprach mich darauf an warum ich nicht mir ihr geredet habe und so. Irgentwann fingen wir an zu streiten aber versöhnten uns wieder und ich ging nach hause. später telephonierten wir und wir stritten uns wieder aber sehr doll. wir entschlossen uns erst mal nicht zusehen und keinen Kontakt zuhaben damit wir alles sacken lassen können. sie ging mit ein paar Freundinnen in die Stadt und sie ging mit einer freundin noch zu meinen Kumpel mit dem sie sich früher doll gestritten hatten. die beiden haben sich an diesen abend geküsst und kamen zusammen. Man hatte gemerkt das sie was von mir und von ihm was wollte, ich wusste es aber er nicht. Aufjedenfall kamen die beiden zusammen und ich habe das Gefühl das ich sie mit diesen streit in seine arme geführt habe. sie guckt manchma ganz verlegen zu mir rüber obwohl sie mit ihm zusammen ist und wir necken uns auch so wie früher. sie sagte sogar das sie ihren freund liebt aber mich auch noch wohl ein bisschen oda sie weiß es zumindest nicht das sie mich liebt weil sie würde es sehr unangenhem finden wenn ich eine ffeundin hätte. ich versuche imma wenn ich mit mit den beiden treffe nicht in ihre Richtung zu schauen und wenn die beiden sich küssen schnell wegzugucken. ich glaube ich liebe sie noch und ich denke auch imma an die zeit zurück wenn wir uns geküsst hatten. aber liebt sie mich noch und soll ich sie vergessen oda was soll ich machen? bitte helft mir ich danke schon ma im voraus. bye

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke nicht, dass es für solche Situationen ein Patentrezept gibt. Schau hin, was Du möchtest und dann handele danch.

Ob sie noch Gefühle für Dich hat, kann nur sie Dir sagen. Niemand sonst. Du wirst mit ihr darüber sprechen müssen, nachfragen und von Deinen Gefühlen erzählen, wenn Du Gewissheit haben möchtest.

Und bedenke auch, wie sich Dein Kumpel dann wohl verhalten würde. Würde eure Freundschaft es überstehen, wenn Du Dich an seine Freundin ranmachst und um sie kämpfst?

Alles Gute!
Dana