Problem von Sven - 18 Jahre

Dicke Psychische Belastung

Hallo, ersteinmal.
Tut mir leid wenn das hier vielleicht falsch am Platz ist. Also folgendes, ich hab meine Freundin vor ca 2 Jahren kennen gelernt. Wir sind "Gute Freunde" aber mein Problem ist, ich liebe sie und sie hat aber schon einen festen Freund. So, ich will mich keines falls zwischen die beiden stellen aber sie weiß schon etwas länger das ich sie liebe. Nun weiß ich nicht wie ich mich am besten verhalten soll.

ehrlich gesagt macht mir das schon lange zu schaffen. Meine Kollegen rieten mir ab und ich soll am besten die Finger von ihr lassen. Nun da ich selbst nich mehr weiter weiß, frage ich Euch.

Vielen Dank für Eure Antworten.

mfg Sven

Anwort von Tatjana

Hallo Sven!

Um ehrlich zu sein: Ich schließe mich der Meinung deiner Kollegen an. Wenn sie zur Zeit in einer Beziehung steckt, solltest du auf keinen Fall etwas unternehmen um die beiden zu trennen.
Wie wäre es, wenn du dich mit anderen verabreden würdest? Vielleicht wäre dann ja die "Richtige" dabei... Wenn du sie einfach nicht aus dem Kopf bekommst: Unternehme etwas weniger mit ihr, und mehr mit anderen, wobei das natürlich nicht heißen soll, dass du sie als Freundin aufgeben sollst.
Aber wer weis, vielleicht ändern sich die Dinge ja mit der Zeit?
Dennoch solltest du dir keine großen Hoffnungen machen und weiterhin "nur" eine Freundschaft zu ihr pflegen.

Viel Glück!
Tatjana