Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich liebe sie, liebt sie mich?

Liebes Kummerkasten-Team,
als erstes mal ein Lob das es euch gibt,
leider habt ihr mein Problem das letzte mal nicht bearbeitet, deswegen versuch ich es einfach noch einmal.
Nun zu meinem Problem...Ich bin 17 und habe mich total verliebt, doch ich weiß nicht ob sie meine Gefühle erwidert.
Sie ist ebenfalls 17, wohnt bei mir in der nähe und wir haben uns eher zufällig auf einer Party kennen gelernt. Danach haben wir fast jeden Tag miteinander gemailt oder gesimst. Nach und nach hab ich mich in sie verliebt. Wir haben uns ein paar mal getroffen und nach dem vierten mal hab ich mir gedacht jetzt oder nie, und habe sie geküsst, sie hat nicht weggezuckt aber mir kam es so vor als wäre es ihr unangenehm gewesen. Sie hat einen Freund, hat mir aber immer wieder gesagt wie unzufrieden sie ist, wollte sie mir damit sagen, ich soll mir Chancen ausrechnen? Ich hab es wohl so aufgefasst und bin nun unendlich verliebt, und weiß nicht weiter?
Unser Kontakt wurde in letzter Zeit weniger und ich habe versucht sie zu vergessen, doch ich hab es nicht geschafft. Ich hab mich nicht gemeldet und dann kam eine SMS von ihr, ob wir uns nicht mal wieder treffen sollen, ich hab mich so gefreut und sie natürlich gleich zu mir eingeladen. An dem Tag, als wir uns treffen wollten, kam dann eine SMS das sie keine Zeit hat. Das war mal wieder wie ein Schlag ins Gesicht, dann das war nicht das erste mal, sie hat mich schon öfter versetzt, als wir uns getroffen haben. Komisch ist nur das die Frage nach einem Treffen immer von ihr kommt und ich es immer einrichte, ich hab sie nicht einmal versetzt. Wie soll ich das deuten? Will sie nur mit mir spielen? Nur einen Idioten, mit dem man mal was machen kann, wenn die anderen keine Zeit haben!?
Und ja das Beste zum Schluss offiziell kennen wir uns gar nicht, d.h. keiner weiß, dass wir uns treffen. Will sie nur nicht das ihr Freund nichts mitbekommt? Oder ist es ihr peinlich, dass sie mit mir im Kontakt steht? Wie kann ich nur ihr Herz erobern?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann gut nachvollziehen und verstehen, dass Dir all diese Fragen durch den Kopf schwirren, Dich belasten und ggf auch vom Schlaf abhalten - aber beantworten kann ich sie Dir. Das kann nur einer: sie.

Sie hat einen Freund, das macht die Sache ziemlich kompliziert, denn es gibt noch mehr Möglichkeiten, warum sie wann reagiert. Zum Beispiel die Situation, in der Du sie geküsst hast. Wäre sie Single, wäre es eindeutiger, wenn sie das Gefühl vermittelt, es sei ihr unangenehm. Ist jemand in einer Beziehung, ist es mehr oder minder kein Wunder, dass sie so reagiert, oder? Wie kann man leidenschaftlich küssen und es genießen, wenn man im Kopf hat "Ohje, ich betrüge gerade meinen Freund, was soll nun werden, wie geht es weiter..."

Auch sie hat vielleicht tausend Fragen im Kopf, auf die sie (noch) keine Antworten hat. Nur ein offenes Gespräch, in dem jeder sagt, was er fühlt und was er möchte, wird Gewissheit bringen können und die offenen Fragen aus der Welt schaffen.

Alles Gute!
Dana