Problem von Anonym - 14 Jahre

Hilfe! Stress zu Schläge zu Hause!

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem: Ich und meine Mutter verstehen uns überhaupt nicht!!!
Wie z.B heute (bin immer noch geschockt).:

Also: Ich bin auf dem Fußboden und spiel Keyboard mit meinem Bruder(2Jahre alt). Dann steht er auf geht ins Wohnzimmer und kommt zurück. 2 Meter vor meinem Augen fällt er hin und hat angefangen zu weinen. Dann kam meine Mutter und meinte: Was ist los ? Ich meinte: Er ist nur hingefallen. Sie meinte: Jaja Can du hast bestimmt mal wieder nicht aufgepasst.... Dann meinte ich in einem lauteren Ton: Immer sagst du dass du hast doch sowieso keine Ahnung.
Dann kommt sie näher und gibt mir eine Klatsche.Aber nicht ganz leicht sondern doll. Dann war ich nurnoch wütend und hab sie gegens Bein getreten. Und dann plötzlich noch eine Klatsche von ihr und ich war so wütend und hab sie dann gegen Brustkorb gehauen.
Dann geh ich wieder ins Zimmer und mach Tür zu und sie schreit CAN mach dir Tür auf. Ich mach Tür auf und sie sagt: Ich werde mit dir zum Psyoologen gehen. Und ging wieder weinend raus.
Dann kam mein Vater ( 2 min später ) nach Hause.... Die beiden Beredeten was gerade passiert ist und dann sagte plötzlich mein Vater: Geh in die Küche und mach die Tür zu.
Dann kam er in mein Zimmer mit einer Eisenstangen und meinte was los wäre.
Ich habe ihn die Situation geschildert ( etwas stotternd).
Dann meinte er würde mich umbringen wenn ich nicht immer so nett bzw so gut zu ihm war und schimpfte mit mir.
Ich musste weinen aber er meinte du darfst NICHT weinen und meinte wenn du dich beruhigt hast gehst du zu deiner Mutter und küsst ihr die Füße und nicht die Hände.

Ja das war der heutige Tagesablauf... Sitze hier immernoch heulend rum und weiß nich was ich machen soll....


BITTE HELFEN

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde die Idee Deiner Mutter, Hilfe bei einem Psychologen zu suchen, sehr gut. Das heißt nicht, dass mit Dir etwas nicht stimmt, dass alle Fehler nur bei Dir sind und Du 'nicht richtig' bist. Es bedeutet einfach: Hilfe für euch. Der Psychologe wird mit Dir arbeiten, schauen, was Dir fehlt, was Du brauchst und Dir dann den Rücken stärken, um es in der Familie umzusetzen. Es wird GEspräche geben; mit Dir, mit Deinen Eltern. Und genau das ist es, was die Situation dann verändern wird. Nimm diese Chance an.

Alles Gute!
Dana