Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Mutter schlägt mich und meinen kleinen Bruder

Hallo
Meine Mutter schlägt mich seit dem ich es so richtig mitbekomme ca seid dem ich 6 bin..Dort hat mein Vater sich von meiner mutter getrennt..ich habe noch guten kontakt zu ihm..meine mutter schlägt mich,schubst mich zu boden, beleidigt mich, gibt mir strafen obwohl ich nix gemacht habe also ich werde bestraft das ich da bin inderart. ich trage eine zahnspange (fest) meine mutter hat mich ma so fest geschlagen das ich hingefallen bin auf mein laptop und dann mit dem mund gegen die heizung, Laptop kaputt, an der zahnspange was abgebrochen....ich bin ein etwas mollig deswegen moobt mich meine mutter immer...ich habe ihr gedroht zum jugendamt zu gehen sie hat mich dann für 2tage in meinem zimmer eingespeert... nur jetzt kommt noch ein viel viel größeres problem..mein kleiner bruder... er ist erst 3jahre alt sie schreit ihn noch schlimmer an als mich,haut ihn, beleidigt ihn, zieht an ihm rum und er weint natürlich sehr ich weis ned mehr was ich machen soll denn es geht mir Ca.7jahre schon so =( ich bin am verzweifeln.. bitte helft mir ich halte das nicht mehr aus!! P.s dadurch sind meine Noten auch ned der hammah und ich fälsche immer die unterschrift weil ich angst ´vor ihr habe danke das sie sich die zeit genommen haben um das durch zu lesen...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten und ans Herz legen, Dich jemand Erwachsenen in Deinem Umfeld anzuvertrauen. Kann Dein Vater Dir helfen? Weiß er davon? Du kannst Dich auch an den Vertrauenslehrer Deiner Schule wenden und den Gedanken in die Tat umsetzen, zum Jugendamt zu gehen. Das Jugendamt ist keine Drohung, sondern sollte viel mehr eine Hilfe sein.

Für Dich und für Deine Mutter. Das Jugendamt einzuschalten bedeutet nicht zwangsläufig, dass Du und Dein Bruder aus der Familie herausgenommen werdet. Es gibt so viele Formen der Hilfe, die dieses Amt bieten kann. U.a. eine Familienhilfe, die ins Haus / in die Wohnung kommt, die Schwierigkeiten bespricht, Veränderungen anstrebt, die Familie auf dem Weg aus der Gewalt begleitet.

Alles Gute!
Dana