Problem von Anonym - 14 Jahre

Anzeigen meines besten Freundes

hallo
einer meiner besten Freunde baut nur scheiße und ich hole ihn immer da raus
nur leider klapt das nicht immer naja wen er dauernt angezeigt wird dan
kann ich irgent wann nix mehr tuhn aba die freuntschaft kann und will ich nicht kündigen er hilft mir doch auch imma wenn ich ihn brauche aba er klaut und schlegt andere die ihn dumm anmachen und jetst kommt er bald für 2 monate in knast was soll ich machen ich bin total fertig

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich fürchte, Du kannst ihm nicht helfen. Das wird er selbst tun müssen. Er hat Anzeigen und auch Gerichtsurteile; wird die Strafen verbüßen, wie man so sagt. Er wird für sich entscheiden müssen, wie er sein Leben führen möchte. Ob er es verändern möchte oder weitere Konflikte mit dem Gesetz, Anzeigen, Verfahren usw. in Kauf nehmen möchte. Das kannst Du für ihn nicht übernehmen. Er entscheidet, was er möchte und er entscheidet, welche Hilfe er dafür annehmen kann und will.

Alles Gute!
Dana