Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Freundin will weg!

Hallo,
durch das Internet habe ich meine beste Freundin kennen gelernt, sie ist so zu sagen meine kleine Schwester. Sie st erst 11 Jahre und ritzt sich schon wegen den Problemen mit ihrer Familie.
Als sie nicht mehr weiter wusste war sie bei einem Lehrer in der Schule und erzählte ihm alles, dieser meinte das sie es ihrem Vater sagen sollte, was sie auch machte, sie sagte auch den Grund dafür, doch ihr Vater mente nur das das alles vom Internet kommt. Sie ist im Internet mit vielen zusammen die ich auch kenne, leider kenne ich keinen persönlich, selbst sie kenne ich nur durchs telefonieren. Ich lernte sie am 25.3.08 kennen und schon von anfang an waren wir beste Freunde. Ihr Vater meinte nach dieser Sache mit dem ritzen will er zum Jugendamt. Ich weis nicht was genau passieren wird, aber ich würde gerne das sie bei mir lebt, meine Eltern wissen noch nicts davon, aber sie werden bestimmtzu stimmen wenn sie wissen unter welchen bedingungen es passiert. Sie selbst schreibt mi oft sms in dennen sie schreibt was ihre Eltern mit ihr tuen, sie wird für alles beschuldigt, obwohl sie nichts machte, manchmal schlägt ihr Vater sie auch, sie weint sehr oft und umso öfter greift sie zur Klinge. Ich möchte nicht das es noch soweit kommt das sie sich umbringt, sie ist einfach alles für mich.
Könnt ihr mir helfen und schreiben was ich tun kann oder was sie tun kann??
Wir leben sehr weit auseinander, sie lebt in Niedersachsen und ich in Baden Württemberg, aber es muss doch eine Chance geben das sie trotzdem bei mir leben kann, oder??
Bitte helft mir, ich weis nicht mehr was ich tun soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob es eine Chance gibt, dass sie bei Dir leben kann, kann ich so leider nicht beurteilen. Es kommt auf so viele Faktoren an (ihre Familie, Deine, die rechtliche Lage, die Entscheidung des Jugendamtes, Finanzen usw), dass ich dazu keine Vermutung abgeben möchte.

So kann ich Dir nur raten, es erst einmal mit Deinen Eltern zu besprechen, wie sie es sehen und ob sie sich in der Lage sehen, die Kraft haben, für Deine Freundin die Verantwortung zu übernehmen. Der nächste Schritt wäre dann, dass sich Deine Eltern mit ihren und mit dem zuständigen Jugendamt in Verbindung sezten. Alles andere wird sich dann zeigen.

Alles Gute!
Dana