Problem von Nick - 17 Jahre

Nur äußerliche Liebe?

Hi kuka.team
Erst mal wollte ich hier eure tolle Arbeit loben^^.

Mein Problem ist folgendes.
Ich gehe seit einem halben Jahr auf eine neue schule.
Wenn ich in die Bäckerei in der Pause gehe treffe ich oft dieses Mädchen.
Ich weiss nicht wieso aber alles an ihr finde ich total süß. Sie lacht oft mit ihren Freundinnen, Hat leichte blonde Stränen in ihrem Haar(kein Wasserstoffblond) und ein paar Sommersprossen auf ihrer Nasen. Ich finde alles an ihr ist einfach total sympathisch. Von der Figur her ist sie eher Zierlich(keine typische 90-60-90tusse).
Meine probleme sind jetzt diese hier:
-Bin ich oberflächlich, weil ich mich in ihr niedliches Aussehen verknallt hab?

-Sie hängt immer mit ihren Freundinnen rum(bin ein wenig schüchtern) und ich habe keine lust dass am ende die halbe Schule erfährt dass ich nen Korb bekommen hab. Ich würde halt so gerne mal mit ihr ins Kino gehen....aber wie soll ich das anstellen?(hab bisher noch keine erfahrungen mit beziehungen)

Danke im Vorraus.


lg nick

Anwort von Marius

Hi Nick,

oft denken die Menschen:"Die sieht aber nett aus." Sind sich dann aber nicht bewusst darüber, dass es oft mehr ist, was dich an ihr fasziniert. Du sagst selbst sie lacht viel. Das signalisiert deinem Gehirn, dass sie einen gesunden Geist hat und das wollen die Menschen in ihrer Nähe haben. Das gleich Mädchen in einer deprimierenden Haltung und schüchternen Blicken strahlt dies nicht aus. Du siehst also es ist nicht nur das Aussehen was dich an ihr reizt, also bist du nicht oberflächlich. Kein Mensch ist das. Was du sicher meintest ist, ob sie dir nur vom Trieb her aufgefallen ist. Das kann ich aber auch verneinen, weil du einfach weiter gehende Gedanken hast als sie nur als Lustobjekt anzusehen.

Die Basis um sie anzusprechen scheint bei dir noch nicht gegeben zu sein. Gedanken anderer sind Gedanken anderer, erst wenn wir uns sicher darüber sind, dass wir nicht in unserem Kopf darauf reagieren, fühlen wir uns sicher. Oft bewerten die Menschen solche Dinge über, da man selbst als Subjekt agiert. Die anderen in der Schule werden es vielleicht nicht mal wahrnehmen und wenn dann kommt auch schon die nächste Schulstunde und die nächste Klausur. Du musst lernen dich zu entspannen und dich gehen zu lassen, frei zu sein. :)

Natürlich kannst du sie auch einfach mal ansprechen mit einem freundlichen "Hi du bist mir aufgefallen und ich möchte dich näher kennenlernen. Gibst du mir deine Nummer?" Wenn sie komisch guckt oder ihre Freundinnen an zu lachen fangen nicht aufgeben, denn wie du dann reagierst ist wesentlich wichtiger als der erste Satz. Du zeigst ihnen mit einer souveränen charmanten lustigen Antwort wie z.B. "Das scheint dir nicht oft zu passieren. Wundert mich du bist doch ziemlich süß." Das Lachen ignorierst du einfach und wenn du glaubwürdig wirkst, kannst du immer so weiter machen und sie wird dir ihre Nummer geben, vorausgesetzt da ist nicht noch ein stärkeres Gefühl in ihrem Kopf z.B. die Liebe zu ihrem Freund oder sonst etwas. Wenn sie Single ist und einen gesunden Geist hat wird sie, wenn du ihr nur ein wenig gefällst, dir ihre Nummer geben.

Leb Wohl
Marius