Problem von Anonym - 14 Jahre

Was is wenn sie wieder zusammen kommen ?

Als mein vater fremt gegangen war hat meine mutter ihn raus geschmissen es ist jetzt über ein jahr her
es ist für mich immer noch schwer da drüber zu reden oder zu schreiben es war eine sehr schwere zeit für mich (ist es immer noch)
die erste zeit wo mein vater mir das erzählt hat habe ich mit ihn sehr lange nicht mehr gesprochen doch den karm er mit geschenken an und meite es were alles wd gut naja aber danach war ganix gut ich habe mich damit ab gefunden das er jetzt nicht mehr bei uns ist
aber jetzt sein ein paar monaten karm er bei meiner mutter an und hat ihr gesgat das er nicht mehr bei seiner freundin wohnt das sie sich getrent haben
udn seid dem redet meine mutter nur noch gut über ihn da vor hat mein vater meine mutter nur scheiße behandelt als sie sich getrennt hat er hatte sogar die scheidung eingereicht aber als er meine mutter das erzählt hat das er nicht mehr bei seiner freundin wohnt hat er auch gesgat das er die scheidung zurück zieht
ja und seid dem redet sie immer nur noch gut über ihn da vor hat sie anders übe rihn geredet was für ein a**** er sei und so weiter
ich bin noch so sauer auf ihn und sie tut so als wen nix gewesen wär
ich bin immer noch so sauer auf ihn weill er sie (uns) so sehr verletzt hat
ich bin eigent lich nicht so jemand der seine gefühle zeigt ich zeige mich immer mehr so stark aber es felt mir sehr schwär da drüber zu schreiben
meine mutter hat mir letzt erzählt das sie ihn immer noch liebt und so
und jetzt wollen wir auch noch alle zs in den urlaub fahren
wo ich eig kein bock drauf habe mama papa und meien schwester
ich habe angst das sie wd zs kommen ich will es nicht
ich weiß auch nicht genau warum aber ich glaube ich habe angst das er uns wd so verletzt
was soll ich machen....

Anwort von Marius

Hi,

eines sollte dir von vornherein klar sein. Du hast es nicht in der Hand ob sie wieder zusammen kommen oder nicht. Das musst du aktzeptieren. Du hast nur die Wahl wie du darüber denkst. Du hast aus der ersten Trennung gelernt und weisst daher, dass du dem Ganzen nicht mehr trauen solltest. Ich meine damit nicht, dass du alles schlecht sehen sollst was dein Vater macht, sondern, dass du einfach darauf aufpasst dass du nicht denkst, alles bleibt jetzt so wie es ist. Mit deinen Gedanken wirst du niemals die Zukunft bestimmen können. Die Wahrheit bricht über uns herein wie eine Sinnflut und nur die die wissen wie man damit richtig umgeht leiden weniger. Versuche deinen Vater zu verstehen auch wenn er schwer ist aber im Grunde leidest du nur darunter, wenn du ewig wütend auf ihn bist.

Leb Wohl
Marius