Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

Angst, dass er dann auf Abstand geht

ich bin seit einigen Monaten in einen guten Kumpel verliebt. und wenn ich mich mit meiner Clique treffe ist er auch immer dabei.
Wenn wir uns alle treffen ist es so das er mich öfter anguckt und anlächelt.
Wenn wir draußen rumlaufen gehen wir meistens nebeneinander und auch öfter mal ein Stück weiter hinten zu zweit.
meine freundinnen und ich haben ihn auch bei icq doch eigentlich schreibt er mich am meisten an
wenn ich ihn frage ob er interesse an mir hat dann habe ich angst das er auf abstand gehen möchte und ich will ihn nicht als kumpel verlieren.
Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde es in kleineren Schritten versuchen; auch wenn es dann etwas länger dauert, bis Du weißt, woran Du bei ihm bist. D.h. erst mal flirten: öfter anschauen, 'zufälliger' Körperkontakt, Komplimente machen, Nähe suchen... Schau, wie er darauf reagiert. Flirtet er zurück? Sucht er auch vermehrt den Kontakt? Oder blockt er ab?

Und dann würde ich versuchen, mich mal mit ihm allein zu treffen. DVD gucken, spazieren gehen, Eis essen, was auch immer. Allein lässt es sich besser flirten. Und so ein Treffen zu zweit zeigt immer schon einen Teil; aber eben lang nicht alles. Ich denke, so wirst Du mehr und mehr auch seine Gefühle einschätzen können und leichter den Mut finden, ihm zu sagen, wer er für Dich ist.

Alles Gute!
Dana