Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich habe mich verliebt, weiss aber nicht was ich tun soll

Hallo, ich habe mich verliebt.

Nachdem die trennung von meiner EX schon ca 1 Jahr her ist. Hätte ich nicht gedacht das ich mich wieder so schnell verliebe.

Das fing alles damit an, dass ich meiner Schwester helfen sollte in IKEA nach Dekos für ihre Wohnung zu finden. Als wir bezahlten und ich uns beiden bei der Imbisstheke 2 Hotdogs bestellte. Verliebte ich mich sofort in die Aushilfe, die mich bediente. Ich habe mir nicht getraut meine Nummer zu geben, weil sehr viele Menschen dort waren und ich wollte mich nicht blamieren, falls ich einen Korb bekommen würde.

Als meine Schwester und ich danach die Hotdogs essten, kam Sie und putzte die Tische. Sie sieht wunderschön aus. Ich habe aber angst, dass sie schon vergeben ist. Jedenfalls sagte meine Schwester danach leise "Kommst du? Oder willst du weiter die Putze betrachen" (Sie sagte das leise) der Spruch tat mir weh aber ich ging mit ihr aus IKEA.

Ich biete um Rat. Mich hat es voll erwischt.

PS: Bitte schreibt nicht als Antwort, dass ich die anderen Beiträge lesen soll.

Anwort von Marius

Hallo,

du scheinst ein Mensch zu sein der seine Gefühle nur mäßig im Zaum hat. Das bedeutet für dich einerseits dass du ein abwechslungsreiches Gefühlsleben hast andererseits, dass du wie in Blatt im Wind von Ereignissen emotional mitgenommen wirst. Eine Frau die dich an einer Theke bedient reicht als Auslöser um dich zu verlieben. Das nennt man Liebe auf den ersten Blick ist aber in Wahrheit oftmals Überbewertung des eigenen Geistes.

Das wird deine Gefühle jetzt nicht ändern, aber dein Verständnis für dich verbessern. Wenn du, und davon gehe ich aus, trotzdem noch mit ihr was unternehmen willst, musst du das tun was du schon hättest tun sollen, als du das letzte mal im IKEA warst.

Rein logisch gesehen kannst du nun Ersteres aktzeptieren oder Zweiteres tun.

Leb Wohl
Marius