Problem von Anonym (w) - 12 Jahre

Neues Leben anfangen?

Liebes KuKa-Team!
meine eltern sind geschieden und beide haben neue freunde. ich lebe bei meiner mutter und ihren freund kann ich nicht ausstehen. außerdem hat meine mutter nie zeit für mich. mein vater wohnt weit weg (300km) und ich vermisse ihn sehr. auch wenn er jede 2 monate zu mir fährt und ich in den ferien zu ihm fahre, muss ich jedes mal heulen wenn ich wieder nach hause muss und er wieder wegfahren muss.ich weine jeden tag wegen ihm und auch jetzt, während ich das hier schreibe.im moment hab ich nur das gefühl das mich niemand liebt, AUßER mein vater!!!ich habe keinen freund (brauch ich auch nicht!) und meine freundinnen sind sowieso keine echten freunde. in meiner klassse gibt es sowieso keinen der dieselben interessen hat wie ich (außer eben diese freundinnen, die keine sind). und mit meinen brüdern gibts eh nur streit! der einzige der mich mal tröstet ist mein kater...aber was soll ich machen?? ich will nicht nach frankfurt ziehen(also da wohnt mein vater), ob wohl ich die stadt sehr mag weil ich angst habe, nicht mit den anderen kindern in der schule zurrechtzukommen. ich habe eine freundin in frankfurt, die eine freundin IST, und ich habe eine freundin in der schweiz. mein vater und ich unterhalten uns fast täglich am telefon oder am pc aber trotzdem fehlt er mir so!! Was soll ich machen? ich würde am liebsten eine woche in frankfurt leben und dann wieder eine woche hier aber das geht natürlich nicht!! soll ich nach frankfurt umziehen und ein neues leben anfangen? außerdem hab ich noch probleme mit mir selber, pubertät und meinem vater habe ich verheimlicht dass ich kurzsichtig bin weil ich angst habe, ihn zu enttäuschen!
ich hoffe ihr habt ratschläge für mich.. es tut so weh!! das ist fast wie liebeskummer, dieser schmerz mitten in der brust, der durch den ganzen körper verläuft...
bitte antwortet schnell, ich weis einfach nicht mehr weiter und muss jeden tag heulen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann nicht sagen, ob es für Dich richtig oder falsch ist, bei Deinem Vater zu wohnen. Das kannst nur Du zusammen mit Deinen Eltern entscheiden.

Kommst Du denn mit der Freundin Deines Vaters besser zurecht? Oder würde es ggf dort die gleichen Probleme geben? Hat er die Zeit, sich um Dich zu kümmern?

Vielleicht geht es Dir schon besser, wenn Du einmal hinschaust, wie es im Jetzt besser werden kann. Was sollte sich verändern, damit Du Dich bei Deiner Mutter wohler fühlst? Sobald Du Dich dort wohl fühlst, wird sicherlich auch das schmerzhafte Vermissen kleiner. Und ich selbst befürchte, dass Du in Frankfurt Deine Mutter missen würdest...

Alles Gute!
Dana