Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Vater trinkt Alkohol

Als ich noch klein war also ca. 8-9 Jahre , hat mein Vater Alkohol getrunken und wenn meine Mutter gesagt hat das er aufhören soll Alkohol zu trinken hat er sie gehaut. Danach musste meine Mutter immer zur Polizei und dann durfte mein Vater nicht mehr zu uns nach Hause kommen für 1 Monat.
4 Jahre später hat er dann nicht mehr Alkohol getrunken. Aber jetzt hat er wieder angefangen. Er sagt immer dass er vom Keller was hohlen muss und nach einer halben Stunde kommt er wieder. Einmal musste ich und er irgenwohin fahren mit dem Auto und im Auto war ein Sackerl . Ich glaub da war Bier drin. Wir haben vor 2 Monaten neue Möbel gekauft weil es meine Mutter wollte. Und jetzt haben wir auch nicht viel Geld weil wir zuerst ma das Geld für die Möbel bezahlen müssen. GEstern hat wollte mein Vater Geld von meiner Mutter aber meine Mutter hat es ihm nicht gegeben weil wir nicht so viel Geld haben. Mein Vater hat angefangen zu sagen : JA WEGEN DIR HABEN WIR KEIN GELD . NUR WEIL DU UNBEDINGT MAL NEUE MÖBEL KAUFEN WOLLTEST DIE UNS EEH NICHT NÜTZEN... Mein Vater ist ein Alkoholiker ich weiß es.
Meine Mutter weiß es auch , aber wir wissen nicht was wir machen sollen. Wir sind 5 GEschwister . 2 kleine, 3 große Kinder. Meine Mutter hat mir mal gesagt das sie nur mich und meine 2 kleinen Geschwister mit nach Türkei nimmt und nie wieder zurückkommt.
Ich hab so angst das sowas passiert .
Biittttee Hiiilllft miiir !

Sven Anwort von Sven

Hallo,

es sehr schwer es zu verstehen wenn der eigene Vater extrem viel trinkt und wohl auch schon alkoholabhängig ist und deswegen sich sehr verändert hat. Ihr könnt leider nich viel tun ihr könnt für ihn da sein wenn er euch braucht und eure Unterstützung annehmen will.Denn nur er kann seine Alkoholkrankheit bewältigen wenn er es einsieht und sich auf eine Therapie einlässt. Hilfe könnt ihr/du bei Suchtberatungsstellen erhalten und wenn er wieder gewältätig wird ihn durch die Polizei rausschmeissen lassen eventuell rüttelt es ihn ja wach und er unternimmt was.

Sonst haben wir da dieses Thema leider sehr oft vorkommt und viele Menschen damit Probleme habe hier unsere Soforthilfe dazu :http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/28/Alkoholmissbrauch-Alkoholiker-und-Alkohol-im-Umfeld.html
Dort findest du/ihr weitere ausführliche Infos und Links zu diesem Thema!

Wünsche dir alles Gute

Gruß
Sven