Problem von Anonym - 14 Jahre

Alles kaputt?

Hallo ich habe da so ein problem...
Hmm meine eltern sind seid dem ich 1 jahr alt bin getrennt!
ich habe nich einen großen bruder der ist 17.
mein vater ist wider verheiratet und meine mam hat einen lebensgefährten!
ich und mein bruder haben bis vor kurzem bei meiner mutter und ihrem lebensgefährten gelebt doch vor kurzemn ist es eskaliert meine mutter hat sich versucht das leben zu nehmen als ihr freund sie gefunden hat war es schon fast zu spät meine mutter lag über eine woche im krankenhaus auf der intensivstation und wurde dan ins Lkh eingewiesen ist dort aber sehr früh wider raus gekommen und war dann von ihrem freund getrennt für mich war von anfangan klar das ich zu meiner mutter zurück möchte doch mein bruder hat sich leider von uns ab gewanzt und ist zu meinem vater gezogen da er es meiner mutter sehr übel genommen hat...Nun ist die lage so das ich mit meiner mutter in einer wohnung leben sie wider mir ihrem freund zusammen ist er wider in unserem haus wohnt und meine mutter und er nun heiraten wollen und um ziehen ich muss leider mit um ziehen und werde aus meiner gewohnten umgebung rausgerissen kenne dort wo wir hin ziehen keinen und es ist auch sehr sehr weit weg von da wo ich jetzt wohne nur zu meinem vater will ich auch nicht ich bin total verwirrt was soll ich nur tuen????

Anwort von Andrea

Hi

die erste Frage, die mir in den Sinn kam, war: Wieso wollte sich deine Mutter das Leben nehmen - wegen ihrem Freund und jetzt lebt sie wieder mit ihm zusammen? Ich hoffe, sie hat weiterhin psychologische Unterstützung an ihrer Seite!

Du scheinst darunter auch mächtig zu leiden und ich denke auch für dich ist es gut, dass du dir Hilfe suchst! Für Kinder und Jugendliche gibt es vielerlei Anlaufstellen, wo sie Hilfe bekommen, wenn daheim nicht alles so rund läuft! Du kannst dich an eine Beratungsstelle in deiner Nähe wenden. Dies ist kostenlos und anonym. Die Berater dort können gemeinsam mit dir überlegen, wie es jetzt für dich weiter gehen könnte! Ich denke, es ist wichtig, dass du eine solche Hilfe in Anspruch nimmst!
Trau dich! Adressen findest du im Internet oder bei bke-jugendberatung.de

Lg Andrea