Problem von Miriam - 20 Jahre

Meine Mutter hat nicht mehr lange zu leben

hallo ich bin miriam meine mutter hat seit 1995 einen tumor im kopf an einer stelle wo man nicht operieren kann 3 jahre später flog sie die treppe herunter wahr bewustloß und hat jetzt eine versteifte hand in diesem jahr hatte meine mutter sehr starke herz probleme und hat jetzt was am herz und ist noch diabetiker ihr arzt meinte das sie evt. nicht mehr lange zu leben hat das belastet mich sehr ich möchte sie nicht verlieren ich hab sie doch so leib was soll ich nur machen wie kann ich ihr helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Miriam!

Es tut mir sehr Leid, dass Deine Mutter so krank ist und das ist nicht nur so dahergesagt. Egal, wie oft und wieviel ich hier von Kummer und Leid lese, viele Dinge -und gerade Mails wie Deine- gehen mir doch immer wieder auch nahe.

Sprichst Du viel mit ihrem Arzt? Das halte ich für einen guten Weg. Zum einen, um all Deine Fragen zu ihrer Gesundheit stellen zu können und zum anderen auch, um von seinen Erfahrungen zu hören. Was kann ich für sie tun? Was haben Sie erlebt, was hilft? Wie kann ich mit ihr umgehen? All diese Fragen und Gedanken kannst Du bei ihm lassen. Er kann auch Dein Helfer in dieser Zeit werden.

Und ich würde auch immer fragen, was sie braucht und sich wünscht. Jede Unsicherheit im Umgang mit ihr kann belasten; sie weiß, was sie braucht, um sich gut zu fühlen.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana