Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Opa ist psychisch krank

Hallo!
Mein Opa hat Depressionen und ist psychisch krank.er terroresiert die ganz familie und besonders unsere omi!er flippt bei jeder kleinigkeit aus und beschimpft uns alle.seine vom arzt verschriebenen tabletten gegen seine depressionen nimmt er nicht,da er der meinung ist,wir seien krank und nicht er.sein arzt hat gesagt,er kann ihm nicht mehr helfen und er müsste stationär behandelt werden.dies sieht er aber nicht ein und beschimpft nun auch den arzt.wir haben alle angst,dass es ein ganz schlimmes ende mit ihm nimmt!was können wir tun,um ihm zu helfen.er lässt überhaupt nicht mit sich reden,keiner kommt an ihm ran.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

vielleicht ist er in stationärer Behandlung wirklich am besten aufgehoben. Versucht doch mal (einer aus eurer Familie), mit seinem Arzt zu reden und schildert ihm diese Probleme. Der Arzt kann ihn dann in einem Krankenhaus behandeln lassen, und er sollte auch entsprechend mit ihm reden können, dass er krank ist und dringend Hilfe braucht usw.
Das halte ich für die einzige Lösung.

Viel Glück und alles Gute!