Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Familie hasst mich

keiner in meiner Familie mag mich aber auch keiner ich fühl mich so was von alleine. Wenn ich in der Schule bin fühle ich mich gut ich will den ganzen tag in der schule verbringen mit meinen Freunden nur nicht nach hause gehen. jeden tag gehe ich in mein zimmer und heul mich aus. bei jeden scheiß bekomme ich schuld warum hast du das angezogen ob wohl es ein stink normal ist ich darf nie was machen nicht was besonderes aber ganz stink noramle sachen wenn ich meine freunde anschaue beneide ich sie sie sind alle so glücklich auser ich ich nutz ja nie was und von den scheiß betieben bekomme ich auch gar nichts obwohl meine noten so gut sind das ist dan auch wieder ein problem ich denk immer of daran mich mal umzubringen weil mir jetzt alles scheiß egal ist aber das werde ich nicht machen soo durch geknallt bin ich auch nicht aber könnten sie mir vielleicht ein rad geben was ich machen sol

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

manchmal hat man einfach das Gefühl, alles stellt sich gegen einen, stimmts? In der Situation bist du wahrscheinlich jetzt.

Wahrscheinlich ist es aber so, dass deine Familie gar nicht weiß, was in dir vorgeht.

Warum sprichst du nicht mal mit ihnen? Sagst ihnen, was in dir vorgeht, wie du dich fühlst, was dir zu Hause nicht gefällt usw. Vermeide jedoch Worte wie "IMMER muss ich.." und "NIE darf ich..", sondern bring konkrete Beispiele von Situationen, die dir nicht gefallen haben, wie du dich dabei gefühlt hast usw. Und bitte darum, dass ihr gemeinsam eine Lösung findet, damit du dich zu Hause wieder wohl fühlen kannst.

Wenn du von den Betrieben sprichst, meinst du sicher Bewerbungen, die du da hin geschickt hast, oder? Ruf doch mal in einem der Betriebe an und frag, ob schon eine Entscheidung bezüglich deiner Bewerbung gefallen ist oder ob du mal zu einem Vorstellungsgespräch kommen darfst. Sowas kommt immer gut, wenn der Betrieb merkt, dass da jemand wirklich will.

Versuch mal, alles etwas positiver zu sehen, auch wenns schwer fällt. Ich wünsch dir alles Gute!