Problem von Anonym - 16 Jahre

ich weiß nicht was ich tun soll

hallo...
ich weiß echt nicht was ich machen soll. ich hatte noch nie einen richtigen freund. die jungs die angeblich etwas von mir wollten haben mich eh nur verarscht (die wollten alle nur das eine). und dafür fühle ich mich noch nicht soweit. und jetzt bin ich halt seit 4 jahren solo, weil ich einfach kein vertrauen mehr zu jungs aufbauen kann. aber jetzt erst einmal zum hauptgrund warum ich euch schreibe. ich bin jetzt in der 10. klasse und dort ist ein junge ind den ich mich unsterblich verliebt habe (ich weiß das klingt bestimmt kitschich, aber es ist so). ich bin sogar der meinung, dass er mich sehr oft während dem unterricht anschaut. im inneren denke ich mir immer, dass ich mir das bloß alles einbilde, doch meine freundin sagt das gleiche. aber ich bin so schüchtern, dass ich mich einfach nicht traue auf ihn zuzugehen. z.B. war ich letztens mit freunden etwas trinken und er war auch dabei. als wir so da saßen merkte ich das er mich die ganze zeit ansah. irgendwie habe ich da panik bekommen und bin aus der kneipe und ab nach hause. ich weiß echt nicht warum ich das getan habe( ich bin schon öfter einfach früher gegangen wenn er dabei war). ich weiß aber einfach nicht warum. denn ich liebe ihn wirklich. ich träume selbst fast jede nacht von ihm. und tagsüber denk ich auch sehr oft an ihn. ich war noch nie so verliebt. könnt ihr mir vielleicht helfen was ich machen soll. ciao und danke.

Anwort von Sabine

Hallo!
Hat er vielleicht ein Handy und Du könntest vielleicht so Kontakt zu ihm aufnehmen. Ich finde, dass ist immer eine große Hilfe, wenn man schüchtern ist, denn man muß dem Betreffenden nicht in die Augen sehen, was vielen so schwer fällt. Es wäre also eine Möglichkeit, ihn zu einem Treffen einzuladen, oder nur einmal "Hallo" zu sagen, um zu sehen, wie er reagiert.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass es ihm genauso gehen könnte? Vielleicht ist er auch total schüchtern und traut sich nur nicht, Dich anzusprechen. Also wenn dann nicht einer bald die Initative ergreift, könntet ihr glatt aneinander vorbeischliddern.
Eine weitere Möglichkeit wäre Kontakt mit einem Freund von ihm aufzunehmen, der euch dann irgendwann miteinander vorstellt bzw. ins Gespräch vewickelt.
Vielmehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein. Nur solltest Du in Zukunft nicht mehr weglaufen, wenn Du auf ihn triffst, denn sonst muß er ja bald denken, dass Du ihn meidest und aus dem Weg gehen willst.
Alles Gute.