Problem von Angel - 14 Jahre

Er ist schwul

Hallo!
Ich habe mich schon mal bei euch gemeldet ,weil das Problem hatte ,dass ich mich unsterblich in einen Freund von mir verknallt hatte,aber ich mir nicht sicher war ob er bi-oder homosexuell ist.Seid gestern weiß ich es und er ist schwul.Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.Mir ist zwar die Freundschaft mit ihm sehr wichtig ,aber ich liebe in nun mal mehr als alles andere und ich kann ihm in nächster Zeit einfach nicht mehr sehen oder ihn gar um mich haben ohne diesen Schmerz in meinem Herzen.Er ahnt immer noch nicht was ich für ihn empfinde und ich kann es jetzt auch nicht mehr.Meine Quelle wo ich diese Information herhab ist zwar nicht zu 100 % sicher.
Aber trotzdem hab ich es ihm Gefühl das ich ihn verloren habe.
Ich bitte euch nochmal um einen Rat.
Herzlichen Dank schon im Voraus.

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn Du sichere Informationen hast, dass er schwul ist, dann weißt du auch, dass Du keine Chancen hast und das tut ersteinmal weh. Aber was bringt es, seine Energie in eine Liebe zu stecken, die nie erwidert werden kann. Wäre eine Freundschaft nach der Überwindung nicht möglich?
Ich würde mir jedoch erst einmal eine 100 % sichere Quelle suchen um die Wahrheit zu erfahren und dann weiterenscheiden.
Den Schmerz, den Du im Moment fühlst, der ist leider nur durch Ablenken wegzubekommen. Ein anderes Mittel kenne ich dagegen nicht. Sobald man spürt, dass die Sehnsucht oder der Schmerz aufkommt, sollte man mit Freunden etwas unternehmen oder einen Spaziergang machen, dass lenkt immer gut ab.
Alles Gute.