Problem von Teresa - 17 Jahre

Er ist 12 Jahre älter als ich

Hallo!Ich habe ein Problem,und zwar habe ich mich in einen 29-jährigen verliebt und er sich in mich.Bei unserem letzten Treffen hätte er mich fast geküsst,aber ich war noch nicht ganz bereit dazu,ich meine wie soll es danach weitergehen?Sind 12 Jahre Altersunterschied nicht zu viel?Jedenfalls haben wir viel gemeinsam und auch gemeinsame Interessen!

Anwort von Claudia

Hallo Teresa,
zwölf Jahre Altersunterschied klingen natürlich viel und sind auch wirklich nicht grade wenig, aber ich sag immer "Wo die Liebe hinfällt..." Wenn ihr euch beide mögt und versteht, steht eurer Beziehung doch nichts im Weg. Es kommt auch nicht auf das Alter an, sondern wie man miteinander auskommt. Es kann ja auch sein, dass du für dein Alter schon weitaus reifer bist als andere 17-Jährige, umgekehrt kann er mit 29 noch "jung geblieben" sein.
Ich denke, ihr solltet euch um euer Alter keinen Kopf machen und schon gar nicht was andere dazu sagen könnten. Wo die Liebe hinfällt... :)
Alles Gute!