Problem von Anonym

E-mail Bekanntschaft

Hallo.
Vor gut einem halben Jahr habe ich jemanden in einem Internetforum kennengelernt. Seit dem schreibe ich mit ihm Emails. Wir haben auch schon einige Bilder ausgetauscht, aber je mehr ich von ihm sehe, desto weniger mag ich ihn. Als wir nur Mails geschrieben haben hatte ich meine eigenen Vorstellungen von ihm. Aber jetzt weiß ich ja wie er aussieht und irgendwie macht es mich traurig, dass er mich so gar nicht anspricht. Er ist absolut nicht mein Typ. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm das sagen soll. weil wenn wir wieder eine zeit geschrieben haben denke ich mir immer wie nett er ist. er schreibt mir auch immer wie hübsch er mich findet usw. aber eigentlich hat das ganze doch keine zukunft oder?
viele Grüße!

Anwort von Sabine

Hallo!
Entscheide Du, wie wichtig er für Dich ist und wie wichtig Dir sein Äußeres und Inneres ist. Wenn Du es jetzt schon anzweifelst, dass es an seinem Äußeren scheitern könnte, dann würde ich es mir noch eimal ganz genau überlegen, denn dann ist es für Dich noch nicht perfekt genug. Es gibt viele Menschen, denen das Äußere eines Partners sehr wichtig ist und es gibt auch viele Menschen, denen es egal ist, weil sie viel Wert auf die inneren Werte legen. Entscheide, bevor Du ihn noch mehr verletzen könntest, weil er immer mehr auf Dich vertraut. Jemandem zu sagen, dass er nicht nach seinen Vorstellungen gebaut ist, kann verletzend für den Betreffend sein und sollte wenn, ordentlich formuliert werden. Denke noch einmal darüber nach, wie wichtig es für Dich ist. Sonst versteht ihr euch doch super. Wenn Du dann weißt, was Du willst, dann weißt Du auch, was Zukunft hat.
Alles Gute.