Problem von Anonym - 16 Jahre

ich weiß nicht was ich machen soll

hy...
ich habe ein problem! für andere wird es vielleicht etwas kindisch klingen, aber für mich ist es schlimm. also, als ich dieses schuljahr in die 10. klasse kam ist mir sofort ein typ aufgefallen, der die 10. wiederholt und nun in meiner klasse ist. am anfang hat er mir einfach nur gut gefallen, doch jetzt habe ich mich total in ihn verliebt. doch leider bin ich sehr schüchtern und werde mich warscheinlich nie trauen ihn an zusprechen. ich träume fast jede nacht von ihm und auch tagsüber denke ich fast nur an ihn. ich war noch nie so in einen typen verliebt. meine freunde sagen immer er würde mich an dauernt ansehen und ich ihn auch (mir ist das auch schon aufgefallen, doch ich habe immer gedacht ich hätte paras). mein problem ist auch immer, immer wenn er mich anschaut und mich anlächelt dann schaue ich weg oder gehe einfach weg. z.B. war ich letztens mit meiner ganzen clique etwas trinken und er hat mich wieder die ganze zeit angesehen. und was habe ich gemacht. ich habe meiner freundin das geld für meine 2 cola gegeben und bin ab nach hause. ich fand es nur ein bisschen komisch, dass er als ich gesagt habe, ich gehe gleich, einfach so aufgestanden ist und aufs klo gegangen ist. obwohl er vor 10 min. erst war. könnt ihr mir vielleicht helfen? ich weiß echt nicht was ich tun soll. ich liebe ihn über alles.

Anwort von Claudia

Ich denke du solltest versuchen deine Schüchternheit ihm gegenüber in den Griff zu bekommen. Wovor rennst du denn auch weg?
Versuche doch einfach mal ein normales lapidares Gespräch mit ihm zu führen ("Wie gehts?", "Na wie findest du die Party?"). Einfach mal ins Gespräch kommen. Du musst ihm doch nicht als erstes gleich sagen, dass du dich in ihn verknallt hast. Lerne ihn besser kennen, dann kommt der Rest doch fast von allein!
Wenn er dich anschaut, dann lächle ihn einfach mal an und dann kannst du dich immer noch wegdrehen um mal durchzuatmen. Wenn er dich anlächelt, dann lächle zurück! Vielleicht wartet er auch nur auf ein Zeichen von dir um den ersten Schritt zu machen.
Trau dich einfach =)
ICh wünsch dir alles Gute!