Problem von Luciana -

Ab wann ist eine Schwangerschaft im Ultraschall erkennbar?

Hi,

Ich habe eine Frage,ab wann kann man beim Ultraschall erkennen,ob man schwanger ist?Ich habe einen Ultraschall gemacht bekommen...wäre ,wenn es so ist, seit ca 2 Wochen schwanger...kann man das schon erkennen?Die Ärztin meinte,alles wäre ok...hätte sie was sehen können?

Gruß Luciana

Anwort von Claudia

Also, eine Schwangerschaft ist im Ultraschall so ab der fünften oder sechsten Schwangerschaftswoche zu erkennen. Gerechnet werden diese Schwangerschaftswochen ab dem Tag der letzten Regel. Das heißt, mit dem Ausbleiben der Regel wärst du schon in der vierten oder fünften Schwangerschaftswoche.
Wenn die Ärztin meinte, dass alles ok ist, du nicht schwanger bist (nehme ich mal an), dann kannst du ihr das schon glauben. Wenn sich die Ärzte nicht sicher sind, dann bestellen sie einen für gewöhnlich nochmal zu einem späteren Zeitpunkt zum Ultraschall.
Alles Gute!