Problem von Christian - 16 Jahre

Freundin macht schluss - sie ist schwanger

ích bin jetzt seit 3 monaten mit meiner freundin zusammen. ich habe sie in einer disco kennengelernt. wo ich sie kennengelernt habe. hatte sie bereits einen freund. sie war mit ihm 1 jahr und 6 monate lang zusammen, aber wegen mir hat sie mit ihm schluss gemacht. sie war noch jungfrau. ich habe schon nach 3 wochen mit ihr geschlafen, dann war sie auch keine jungfrau mehr und jetzt ist sie schwanger.
ich streite mich oft mit ihr über kleinigkeiten, ich werde sehr schnell eifersüchtig. sie lügt mich auch immer an, deswegen habe ich kein vertrauen zu ihr. ich weiss nicht mehr was ich machen soll. ich habe mich wieder mal mit ihr gestritten und sie hat zu mir gesagt, dass sie mir immer wieder wetun wird, sie möchte das ich glücklich bin und deswegen ist es besser, wenn sie mich verlässt. aber ich verstehe sie nicht, wenn sie mich doch liebt, dann kann sie doch nicht einfach mit mir schluss machen.
sie bekommt von mir ein kind und das jetzt schon nach 3 monaten und ich habe sie auch endjungfert. ich weiss nicht mehr was ich machen soll. ich liebe sie über alles und ich kann nicht mehr ohne sie. bitte, helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christian!
Da steckst Du ja in einem ziemlichen Dilemma. Aber es ist nichts, womit man nicht klarkommen kann.
Ist ihr Grund wirklich nur der, dass sie Dich unglücklich macht, dass sie Dich immer wieder verletzen würde. Dann setz Dich mit ihr hin, führt ein ruhiges Gespräch, offen und ehrlich und ohne Vorwürfe. Mach ihr klar, dass sie Dich unglücklich macht, indem sie Dich verlässt.
Eure Beziehung scheint ja eigentlich nicht so super toll gelaufen zu sein. Du schreibst von Lügen, großer Eifersucht und vielen Streitereien. Daran solltet ihr dann zusammen arbeiten. So eine Beziehung tut auf Dauer nicht gut. Aber wenn man will und sich liebt, kann man daran arbeiten, dass sie besser wird. Sprich auch darüber mit ihr. Vielleicht findet ihr so wieder den gemeinsamen Weg.
Ihr seid wahrscheinlich wegen der Schwangerschaft ziemlich am Rande Eurer Belastungsgrenze. Sie vielleicht noch ein Stück mehr als Du. Lass das nicht außer acht. In so einer Situation rollen so viele Probleme und Zukunftsängste über einen her, dass man zart besaitet ist und die Reaktionen nicht immer ganz angemessen sind.