Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Ex nervt

Hi! Mein Problem ist mein Ex-Freund! Ich war mit ihm zusammen, obwohl ich nichts von ihm wollte. Mich interessierte und interessiert noch immer ein andrer Junge. Doch da er nichts von mir wollte, war ich richtig verzweifelt und ging dann mit meinem Ex.
Das alles mit ihm hat mich so genervt. Aber Gott sei Dank wohnte er im Ausland, also musste ich ihn nicht ertragen. Als ich dann bei ihm war, machte ich endlich Schluss.
Seit dem klingelt er mich ständig auf mein Handy an, schreibt mir immer Briefe, dass er mich noch liebt und dass er eifersüchtig ist. (Als Grund, warum ich schluss gemacht habe, habe ich gesagt, dass ich ein Freund habe) Ich kann nicht mehr!
Da nervt mich so tierisch.
Weiss nicht mehr, was ich machen soll. Irgendwann kriege ich eine Krise.
Das beste, er sagt, dass er mich liebt aber hat mit einer anderen was gehabt.
Manchmal denke ich mir das ist ein Psycho!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Wie schlimm ist es denn? Ich mein, Du schreibst schon, dass Du reichlich genervt bist, aber wie oft ruft er denn an? Ich hatte so einen Fall mal, da rief mich mein Ex Nacht für Nacht bis zu 20 mal an. Da hab ich dann schon überlegt, polizeiliche Schritte zu unternehmen.
Hast Du ihm schon einmal ganz klipp und klar gesagt, dass Du das nicht möchtest. Dass Du nicht willst, dass er Dich anruft und Dir schreibt? In klaren Worten, nicht durch die Blume, sondern ganz direkt. Da hilft keine Schönrederei, das muss deutlich sein.
Ansonsten würde ich Dir raten, ihn schlechtweg zu ignorieren. Sein Anrufe nicht entgegennehmen und seine Briefe ungeöffnet zurückschicken. Das wäre ein deutliches Zeichen und ich denke und hoffe, dass er dann den Spaß daran verliert, Dich zu nerven.
Alles Gute!