Problem von Anonym - 15 Jahre

Unerwiderte Liebe

Ich bin seit einem halben Jahr in einen Jungen (18) aus meiner Theater Gruppe verliebt. Seit dem renne ich ihm nur noch hinterher und habe nichts anderes mehr im Kopf. Ich habe ihm einen Brief geschrieben, und ihn auch angerufen, als er mir nicht geantwortet hat. Per SMS hat er mir gesagt, dass er nichts von mir will und mich auch getröstet, was ich total toll fand.
Leider haben wir uns ab diesem Moment total ignoriert. Ich habe daraufhin die Schule gewechselt und bin wegen ihm wieder zurückgekommen. Ohne ihn habe ich es nicht ausgehalten. Wir haben uns weiter ignoriert und so habe ich mir ein Gespräch mit ihm organisieren lassen, in dem ich ihm alles gesagt habe, was mir auf der Seele lag. Er hat gemeint, er fände mich sehr nett und wenn es für mich in Ordnung wäre, über alltägliche Dinge zu reden, stände einer Freundschaft nichts mehr im Wege. Ich dachte, jetzt muss ich glücklich sein, denn mehr wollte ich gar nicht. Wir grüßen uns jetzt regelmäßig, er lächelt mich an und ich habe ihn auch schon 1, 2 Mal angerufen. Gestern zum Beispiel. Er hat mir so viel über sich erzählt. Und auf meine Frage hin auch, dass er wieder eine Freundin hat, die demnächst 18 wird. ich will, dass die beiden glücklich werden. Aber es tut so verdammt weh.
Ich weiß, es ist ja nur Liebeskummer, ganz alltäglich eben...
Nun habe ich noch das Problem, dass er bald Abi macht und danach 5 Jahre in eine andere Stadt, inklusive ein Jahr aufenthalt in Südamerika, geht. Ich zähle jetzt schon die Tage rückwärts, wie oft ich ihn noch sehen kann. Jeder Tag, an dem ich ihn nicht sehe, ist ein verlorener Tag für mich. Ich schaffe es einfach nicht mehr. Er ist so lieb. Und es tut weh zu wissen, dass er mich niemals lieben wird, und dass er gehen wird, obwohl er weiß, dass es für mich das Schlimmste ist, ihn zu verlieren.

Ich habe schon überlegt zu einem Psychologen zu gehen. Aber ich will nicht, dass meine Eltern davon erfahren. Und wenn ich nicht genau wissen würde, dass er es nicht gewollt hätte, hätte ich mich vielleicht sogar schon umgebracht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Unglückliche Liebe kann so grausam sein. Es tut mir leid, dass Du so leidest. Sicher ist es alltäglicher Liebeskummer, wie tausende ihn haben, aber wenn man gerade betroffen ist, ist es der schlimmste Schmerz, den es auf Erden zu ertragen gibt.
Ich denke, es ist für Dich gar nicht so schlecht, wenn er für fünf Jahre aus Deinem Blickfeld geht. Diese Liebe ist für Dich leider chancenlos und Du möchtest, dass er glücklich ist. Er hat diesen Weg für sich gewählt.
Versuch das zu akzeptieren.
Wenn Du das so ganz und gar nicht schaffst, wenn Du für Dich glaubst, dass die psychologische Hilfe das ist, was Du brauchst und möchtest, dann geh diesen Schritt. Auch wenn Deine Eltern dann davon erfahren. Sie möchten auch nicht, dass Du so leidest und ewig nur den einen Jungen im Kopf haben kannst. Und sie möchten schon gar nicht, dass Du Dich wegen ihm mit Selbstmordgedanken trägst.
Alles Gute!