Problem von Anonym - 14 Jahre

Liebeskummer wegen bestem Freund

Hallo liebes KuKa-Team!
Ich habe ein ziemliches problem mit meinem bestem freund.Ich bin seit ca. 1 Jahr in ihn verliebt aber er leider nicht in mich.Ich meine wenn er mich nicht liebt wie er sagt warum hat er mir dann zum beispiel bei einem theaterbesuch mit der klasse gesagt, das er mich süß findet? Und ein andersmal das wenn kevin (war zu der zeit mein exfreund)nicht dagewesen wäre hätte er den arm um mich gelegt usw.!Deswegen mache ich mir ziemlich vorwürfe, weil ich zu der zeit garnicht mehr in kevin verliebt war und 2 tage später schluss gemacht habe!Ich glaube ich bin einfach dran schuld das es nichts wird.In den pausen zb.nimmt er mal einfach so meine hände und wir stehen dann so händchenhaltend (ohne das er wohl was für mich fühlt) da und reden.Ich weiss zwar das mich das selbst etwas quält aber ohne ihn kann und will ich nicht.Es gibt so viele dinge die er gemacht hat die meiner meinung nach eigentlich keiner macht wenn er 'nur' mit jemanden befreundet sein will oder bilde ich mir das ein? Dadurch das ich mir solche vorwürfe mache habe ich mir ein paarmal selbst weh getan. (2 mal am linken arm geritzt und an der hüfte etwas aufgeschnitten genau wie am fuss)Ich habe bis heute fast eine Woche lang nicht gegessen sozusagen um mich selbst zu bestrafen deswegen!Ich hab heute allerdings aufgehört weil ich auf einer straße halb umgekippt bin also bleibe ich wohl dabei mich nur selbst fertig zu machen.Ich weiss auch nicht warum ist aber so!Ich weiss einfach nicht was ich machen soll.. achja vor ein paar monaten waren wir zusammen aber nur 1 tag weil so ein idiot aus unserer klasse zu ihm meinte ich hätte einen anderen und so.Stimmte aber 100% nicht!leider hat er mir da nicht geglaubt und auch keine 2.chance gegeben.Ich hatte ihn ein paar monate später gefragt da hat er 2 wochen(!) gebraucht um sich das zu überlegen aber weil die anderen ihn wohl so genervt haben hat er nein gesagt.Für mich hat irgendwie alles keinen sinn so und ohne ihn.Ich weiss einfach nicht weiter.

Anwort von Sabine

Hallo!
Irgendwie finde ich gar nicht, dass es so klingt, als wenn er Dich nicht liebt oder lieb hat, denn die Geesten und Ansätze sind ja irgendwie vorhanden. So ganz kann ich Deiner Mail aber nicht entnehmen, was gerade passiert ist und was vor langer Zeit gewesen ist. Wenn er doch auf Dich zukommt, Deine Hände nimmt und Dir Komplimente macht, dann muß ja irgendwas noch sein.
Um Klarheit in die Sache zu bekommen, solltest Du mal die Gelegenheit nutzen mit ihm alleine zu sprechen und ihm all diese Fragen (nicht unbedingt direkt, sondern aus dem Gespräch hinaus) stellen um herauszufinden, wie er eigentlich denkt und fühlt. Ich denke, dass Du um ein Gespräch mit ihm nicht herumkommen wirst, denn Du willst Klarheit. Die unbeantworteten Fragen beunruhigen nur noch weiter. Das Du Dir selber Schmerz zufügst, solltest Du gar nicht erst anfangen. Das ist Quatsch. Was bei sowas rumkommt, hast Du ja bereits erfahren können. Also lass es lieber. Anstatt Deinem Körper zu schaden, solltest Du ihn lieber pflegen, denn was ist, wenn er doch mit Dir zusammenkommt und Du hast Dich so runtergezogen? Also lass es lieber, es bringt nur noch mehr Probleme dazu.
Ich wünsche Dir alles Gute für das Gespräch und lieben Gruß.