Problem von M. -

Was ist lost mit meinem Mann (Fortsetzung)

Hallo! Muß nochmal was loswerden. Mein Problem hatte ich euch ja bereits geschildert. Wir haben nun gestern, nachdem ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist, nochmal miteinander über den Vorfall gesprochen.
Ich wollte unbedingt noch geklärt haben, warum er dieses Verlangen danach hatte. Wir haben sehr lange miteinander geredet und es war für beide nicht leicht (ich natürlich ganz traurig u. er verärgert über sich selbst und ängstlich, mir nochmehr weh zu tun...). Unter Tränen (wie bereits erwähnt: bei meinem Mann sehr selten!) hat er mir dann gestanden, dass es zum einen die Neugierde war und er einfach schauen wollte, wie gut er noch bei anderen Frauen ankommt (wir sind schon über 6 Jahre zusammen). Aber nach langem Fragen und Bohren gab er dann noch etwas zu, was ihm sehr, sehr schwer fiel: ich bin ihm zu dick geworden und der Sex macht ihm mit mir nicht mehr so viel Spaß. Dabei beteuerte er immer wieder, dass er mich über alles liebt und er es mir nicht sagen wollte, weil ich sonst traurig bin. Ich war natürlich sehr getroffen, weil ich immer Angst davor hatte ihm nicht genug zu gefallen. Habe ihm aber auch gleich gesagt, dass es mir wahnsinnig wichtig ist und ich froh bin, dass er es mir gesagt hat. Ich habe ihm klar gemacht, dass es keine Lösung ist, wenn er dann solche heimlichen Wege geht...!Auch wenns mir sehr weh tut! Dazu muß ich aber sagen, dass wir beide ziemlich dick geworden sind und uns auch schon im Fitnessstudio angemeldet haben (wiegen fast gleich viel, bei gleicher Größe). Nur leider gehen wir nicht regelmäßig hin (hat auch berufl. Gründe).
Seitdem Gespräch komm' ich mir irgendwie schlecht vor. Ich hab irgendwie das Gefühl, als ob ich ihn sozusagen in die Arme anderer Frauen treibe, weil ich nicht mehr sexy bin. Besonders schlimm für mich ist, dass er mir immer wieder von selbst gesagt hat, wie toll und hübsch ich doch aussehe. Das verstehe ich nicht und er kann es mir auch nicht erklären. Vielleicht hat er sich genau in diesen Momenten immer das Gegenteil gedacht (?). Bin völlig ratlos und schäme mich richtig vor ihm. Ich traue mich nicht mehr, nackt vor ihn zu stellen und auf Sex habe ich nun auch keine Lust mehr (bis dahin hatten wir sehr leidenschaftlichen Sex!). Schließlich stelle ich mir immer vor, welch' schreckliches Bild sich ihm bietet. Vielleicht ekelt er sich sogar schon vor mir und traut es sich nicht zuzugeben!!! Das ist jetzt natürlich ein riesen Problem für uns. Ich will auch nicht, dass jetzt deshalb alles kaputt geht! Ich habe mir auf jeden Fall fest vorgenommen, eine Diät und mehr Sport zu machen. Hoffentlich schaffe ich es auch.
Habt ihr vielleicht noch einen Rat wie ich mein Schamgefühl lösen kann?

Anwort von Sabine

Hallo!
Das Schamegefühl war vorher ja auch nicht da, es ist jetzt erst enstanden, nachdem Du von ihm weißt, was eigentlich los ist und was ihn dazu getrieben hat heimlich ins Internet zu gehen. Das Du ins Studio gehen willst uns was ändern willst, finde ich super. Nur solltest Du es nicht nur für ihn, sondern vor allem für Dich tun.
Du hast Dir jetzt vorgenommen Deinen Körper zu formen und wieder fit zu machen. Im grunde klingt es für mich wie: an Deinen Selbstvertrauen wieder zu arbeiten. Wenn Du Deinen Körper wieder so im Griff hast, dass Du Dir selber gefällst, dann trittst Du ihm gegenüber schon wieder ganz anders (selbstbewußter) auf und es kommt genauso selbstsicher bei ihm an.
Wie gesagt, schlüpfe jetzt in die Kleinder, in denen Du Dich wohl fühlst.
Dein Mann liebt Dich und er liebt nicht nur Deine Schale, sondern vielmehr das, was da drinnen steckt. Das ist es , was er so besonderns an Dir liebt. Deine Schale, Dein Äußeres ist nur die Krönung zu Deinem "Ich". Das Schamgefühl verschwindet wiedern, wenn Du Dich wohl fühlst.

Alles Gute und lieben Gruß.

http://mein-kummerkasten.de/1968/Was-ist-los-mit-meinem-Mann.html
http://mein-kummerkasten.de/2002/Feedback-zu-Was-ist-los-mit-meinem-Mann.html