Problem von Denise - 14 Jahre

Adoption

Liebes KuKa-Team!
Ich habe da ein problem, aber ich weiß nicht ob es sich für euch wie ein richtiges problem anhört.
Nun, ich fühle mich so allein! Schjon seit jahren wünsche ich mir ein Geschwisterteil. Ich habe keine verwandten in meinem alter (die sind alle über 25), deswegen fühl ich mich so allein in der familie. Naja, meine frage ist nun die (ich habe darüber auch schon mit meinen eltern geredet) : adoption! könntet ihr mir da ein paar informationen geben? wie das ganze abläuft und welche verrausetzungen es hat. Das wär super lieb!
Danke im voraus, eure Denise

Anwort von Sabine

Hallo Denise!
Es gibt im Internet genügend Seiten auf den Bezug von Adoption und wenn Du da mal rumgoogelst, wirst Du bestimmt reichlich Informationsmaterial finden.
Mir ist bekannt, dass Eheleute bestimmte Voraussetzungen für eine Adoption erfüllen müssen und die Familie auch geprüft wird, ob sie ein Kind aufziehen können.
Wenn Du Dich alleine fühlst, dann solltest Du mehr unternehmen in Deiner Freizeit. Vielleicht einer Sportart nachkommen und einem Verein beitreten. Schau, wo Deine Interessen liegen und versuche Dich dann dort irgenwo anzuschließen. Wie sieht es mit Hobbys aus? Musik oder Sport. Die Kontakte entstehen dann viel leichter. Vielleicht kannst Du Dich ja auch einmal mit einer Klassenkameradin oder einem Klassenkamerad nach der Schule verabreden.

Lieben Gruß!