Problem von Lacrima - 15 Jahre

Ich habe verloren...

Ich bin wie so viele unglücklich verliebt. Wir waren nie zusammen und doch liebe ich ihn über alles. Wir haben uns nach langen Gesprächen auf freundschaftlichen Kontakt geeinigt. Ich habe die Hoffnung natürlich nicht aufgegeben. Jetzt hat er mir erzählt, dass er wieder eine Freundin hat, die er über alles liebt. Ich sehe ein, dass ich verloren habe. Ich denke ich muss aufhören um ihn zu kämpfen, wenn ich ihn nicht unglücklich machen will. Es tut nur so weh, dass er mich niemals lieben wird. Bald wird er gehen, und wenn er zu Besuch kommt, bin ich die letzte zu der er gehen wird. Ich kann icht mehr mit ihm in einem Raum sein- mit ihm, der mich niemals lieben wird. Trotzdem will ich ihn natürlich in meiner Nähe haben. Es ist besser er geht heute als morgen. Aber ich habe Angst vor dem Tag. Was mein Problem ist, kann ich nicht genau formulieren. Was ich aber weiß ist, dass es so nicht weitergehen kann...

Anwort von Thorsten

Hallo Lacrima,
es ist imer traurig wenn zwei Menschen nicht dasselbe für einander emfinden. Du machst gerade diese schmerzliche Erfahrung, weil Du in einen Menschen verliebt ist, der nichts von Dir will. Aber was willst Du machen, man kann niemanden zur Liebe zwingen. Es ist besser er liebt Dich ehrlich und kommt von selber.

Dadurch das Du ihn auch noch so oft triffst, machst Du das ganze nur noch viel schlimmer. Ich weiß, es hört sich alles sehr einfach an, aber versuche diesen Kontakt möglichst abzubrechen. Öffne Dich für neue Sachen und Menschen in Deiner Umgebung. Unternehme etwas mit Deinen Freundinnen und lenke Dich ein bischen ab. Irgendwann bist Du darüber weggekommen und findest vielleicht einen neuen Menschen der Dich aufrichtig liebt.

Ich hoffe ich konnte Dir den einen oder anderen Gedankenanstoß geben und wünsche Die alles Gute.