Problem von Anonym - 14 Jahre

was soll ich machen

ich habe jemand kennen gelernt und ist so süß und so freundlich zu mir aber meine schwester sagt er will nur das eine und darf nicht ohne ihre erlaubniss machen aber ich fange mich echt an zu verlieben und alle seine freunde sagen er liebt mich weil sich so große mühe macht mich zu gewinnen

Anwort von Michael

Hallo,
es ist schön das Du jemanden gefunden hast, der dir gefällt und der sich Mühe gibt, dir zu gefallen.
Ich an Deiner Stelle würde mich fragen, wieso Deine Schwester nicht will, dass Du Dich mit ihm triffst? Liegt es nur daran, dass sie glaubt er will nur das eine? Sicher könnte sie recht haben und vielleicht ist auch was an ihrer Aussage dran. Aber hat sie das Recht, dir in Deine zwischenmenschlichen Beziehungen zu funken?
Lass dir nicht alles gefallen und geh Deinen Weg. Es kann gut sein, dass Du auf die Nase fällst, aber daraus wirst Du lernen und somit Deinen "Lebenslernprozess" voran treiben. Lass Dich also nicht einschüchtern und geh Deinen Weg. Vielleicht ist derjenige wirklich nicht so schlimm wie Deine Schwester denkt und Du belehrst sie eines besseren?
Alles Gute