Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich bin hin und her gerissen!

Hallo!!!
Ich habe ein Problem, wo andere vielleicht denken könnten, ich sei nicht ganz richtig und vielleicht ist es ja auch so!
Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich weiß, dass ich ihn verdammt lieb habe und brauche. Also eigentlich alles i.O. aber das ist es leider nicht.
Es liegt an mir. ich habe auf meiner Schule einen Mann kennengelernt. Als ich ihn das erst mal gesehen habe, war ich hin und weg. Wir haben uns jeden Tag gesehen und ich habe es genossen, ihn auf mich aufmerksam zu machen (lachen z.B. )! Ich fand ihn einfach unsagbar Attraktiv! Das ging dann ein ganzen Jahr so. Als das Schuljahr dann fast zu Ende war, kam schon die Angst, ihn nicht wieder zu sehen.
Eine Woche bevor es Sommerferien gab, kamen wir über einen Freund ins Gespräch und wir haben uns gut verstanden. Hui war ich nervös!
Dann am 5.Juli, hat er mich angerufen. Er hatte meine Nummer besorgt und sagte, er wollte nur mit mir reden.
Ich erfuhr, dass er auch von mir schwärmte und er mich nicht vergessen konnte! Das hatte ich mir immer gewünscht!
Damit fing eine Zeit an, die schön aber auch "verlogen" war meinem Freund gegenüber und auch seiner Freundin gegenüber (sie sind seit 8 Jahren zusammen, verlobt und wohnen auch schon 6 Jahre zusammen )!
Trotzdem haben wir es uns nicht nehmen lassen, uns täglich zu schreiben und auch heimliche Treffen zu veranstalten. Wir haben uns oft nur im Arm gehalten und uns geküsst. Sex gab es nie zwischen uns. Das konnten wir unseren Partnern nicht antun; waren wir der Meinung!
Wir wussten, dass wir uns entscheiden mussten. Wir waren beide sehr durcheinander deswegen! Es würde alles verändern. Wenn man mit einem Menschen so lange zusammen ist und vertraut, wirft man das nicht einfach weg. In den 2 Monaten, wo wir innigen Kontakt hatten, hatte ich meinen Geburtstag. Auch da trafen wir uns und er schenkte mir eine Armkette! Pralinen hätten es ja auch getan. damit zeigte er mir, das ich etwas besonderes für ihn war!
Er sagte auch, dass er nicht wüsste, wen von uns beiden er lieben würde. Als er einmal sagte, dass er bereit wäre, zu mir zu kommen, habe ich ihm gesagt, dass ich bei meinem Freund bleiben möchte. Irgendwie konnte ich den Gedanken nicht ertragen, meinen Freund zu verlassen. Auch weil der Andere Eigenschaften hatte, die ich nicht gerade begrüßte!(Mein Freund hatte vor einem Jahr einen schweren Motorradunfall, lag im Koma und da habe ich gemerkt, dass ich ohne ihn nicht leben könnte.)
An einem Abend passierte das, was passieren musste. Seine Freundin hatte alles mitbekommen und fing an mich zu terrorisieren. Sie war in der stärkeren Position und somit nahm ich alle Schuld auf mich und sie glaubte mir und sie ist bei ihm geblieben. Aus Angst davor, dass sie alles meinem Freund erzählen würde und sie nie aufhören würde mich zu traktieren, habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen. Ich fand auch den Gedanken, seine Beziehung zerstört zu haben einfach schrecklich! Plötzlich musste ich auch an seine Freunin denken.

Erst war ich froh, all das hinter mir zu lassen, aber ich bin bis Heute nicht ganz damit zurecht gekommen, dass er nun aus meinem Leben verschwunden ist. Mein Freund weiß nun auch von den Treffen, da er eine sms von ihr bekommen hat. Er hat mir verziehen und fängt an wieder Vertrauen zu mir aufzubauen.

Eigentlich ist ja nun alles gut, beide Paare sind wieder zusammen! Dennoch fehlt er mir. Ich habe schon oft in den letzten 5 Monaten am Telefon gesessen und wollte ihn anrufen. Ich weiß aber selber nicht was das bringen soll.
Ich will ja mein Freund nicht verlieren und ihn seine Beziehung auch nicht kaputt machen!
Fakt ist, dass er und ich uns schon ineinander verliebt hatten. Selbst als seine Freundin alles mitbekommen hatte, schrieb er noch, er habe mich lieb und bereue nichts und würde sehr bedauern, dass ich den Kontakt beenden will!

Nun habe ich nicht gemerkt, dass ich damit nicht abschliessen kann. Vielleicht ist das auch normal? Ich vermisse halt irgendetwas. Mir fallen auch fast nur noch die schönen Erlebniss zuwischen uns ein. Er hat auch mal gesagt, dass er nicht wüsste, wenn er zu mir kommen würde, er sich nicht wieder nach seiner Freunin sehnen würde. Da müssten doch alle Alarmglocken bei mir angehen aber irgendwie nicht!
Ich habe auch riesen Angst, ihn mal wieder zu sehen, weil ich dann genau weiß, dass die alten Gefühle wieder aufflammen werden/ könnten!

Wenn es mir psychisch nicht so gut geht, ist die "Sehnsucht" nach Kontakt zu ihm am Schlimmsten. Es gibt auch Tage, an denen ich einfach denke, dass alles gut ist so wie es ist. Dann denke ich, dass ich ihn nun wirklich nicht bauche.

Aber diese Tage sind seltener als die Tage, wo ich mit mir am Kämpfen bin und einfach denke, ich werde wohl nie mehr ganz glücklich werden. Er wird immer mein Leben irgendwie beeinflussen denke ich!

Ich habe immer noch die Hoffung das ein Telefonat mit ihm einmal zu reden helfen würde? Wohl eher nicht oder könnt ihr mir einen Tipp geben, ob es richtig ist, das ich versuche es allmählich zu verarbeiten.

Ich habe auch Angst, ich mache mir selber etwas vor und liebe ihn wirklich. Es ist aber wohl eher das NEUE was man liebt oder einen reizt, denn nach 6 und bei ihm 8 Jahren Beziehung ist es nicht so am Knistern wie am ersten Tag!

Wenn seine Freundin und mein Freund es raus bekommen, dass wieder Kontakt besteht, kann ich mit einem Schlag seine und meine Beziehung zerstören und der Preis scheint mir dann doch zu hoch!

Ich danke für Eure Stellungnahme!
CU

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Eine Freundin von mir vertritt die These, dass es ganz normal ist, wenn man sich in langjährigen Beziehungen einmal in jemand anderen verguckt. Sie meint, es hilft, sich wieder sicher zu werden, dass man zum Partner gehört und nicht zu jemand anderen.
Du bist mit Deinem Freund zusammengekommen, da warst Du noch relativ jung. Kann es sein, dass es der Gedanke ist, etwas zu verpassen, der Dich treibt?
Wass ist es, was Dich bei dem anderen so anzieht? Was ist es, was Dir scheinbar in Deiner jetzigen Beziehung fehlt? Sprich mit Deinem Freund darüber. Er weiß von den Treffen, von daher hast Du kaum etwas zu verlieren. Vielleicht kannst Du das, was Dir an dem anderen so gefiel, ja auch bei Deinem Freund finden? Wenn Deine Partnerschaft Dir alles gibt, wirst Du auch den anderen aus Deinem Kopf bekommen.
Du schreibst, Du möchtest Deinen Freund nicht verlieren. Aus Gewohnheit oder aber, weil er der Mann ist, mit dem Du alt werden möchtest? Stell Dir diese Frage einmal und entscheide, ob der 'Neue' das Risiko wirklich wert ist.
Alles Gute!