Problem von Anonym - 12 Jahre

HILFE

heyy.. liebes kummerkasten-team

ich muss euch ganzz dringent was erzählen ...
meine freundin wird von ihren eltern geschlagen sie meint schon fast überall hin !!
sie hat mir es anvertraut und ich soll es niemanden sagen ...
aber ich habe angst um sie ....
was soll ich nur machen ???

Bitte Bitte ich brauche hilfe !!!

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Es ist schön,dass du so eine tolle Freundin bist und dir Sorgen machst.
Ich würde dir raten, mit deinen Eltern darüber zu sprechen.Das hat nichts mit petzen zu tun!Du machst dir einfach nur Sorgen,was ich sehr gut finde!
Vielleicht können deine Eltern mit dir zu einer Beratungsstelle geben.Die Mitarbeiter dort können euch sehr gut erklären,wie ihr euch verhalten sollt.

Wichtig ist,dass du immer für deine Freundin da bist und ihr zuhörst,wenn sie reden will.Nimm sie in den arm,wenn sie Sorgen hat,zeig ihr,dass sie nicht alleine ist.

Ich glaube,dass du mit Hilfe deiner Eltern sehr viel erreichen kannst.

Du kannst deiner Freundin auch gerne sagen,dass sie sich an uns wenden kann.

Ich wünsche dir alles Liebe,
Franzi