Problem von Lara - 8 Jahre

Was soll ich tun?

Liebes Kummerkasten-Team ! ich durfte von meiner schwester alessa die e-mail benutzen .mein problem ist eine freundin von mir.sie ist immer gemein zu mir und sie nutzt mich immer aus.sie will auch immer streit haben.könnt ihr mir sagen was ich tun soll damit sie damit aufhört ??

viele grüße eure Lara

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Lara,

ich freue mich,dass du dich hier anvertraust.

Zuerst möchte ich dir eine Frage stellen. Meinst du wirklich,dass sie eine Freundin ist, wenn sie dich ausnutzt, gemein zu dir ist und immer Streit will?
In meinen Augen ist das keine richtige Freundin!

Hast du mal mit ihr geredet?Erklär ihr,dass du es ganz blöd findest,wie sie dich behandelt.Sag ihr,dass eine Freundin so etwas nicht macht und dass dich das sehr verletzt.

Wenn sie dann nicht aufhört,muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass ich mir eine neue Freundin suchen würde.
Du hast es nämlich nicht verdient,dass man dich so behandelt!

Ich wünsche dir alles Liebe,
Franzi