Problem von Anonym - 18 Jahre

Pille am 4. Tag vergessen - schwangerschaftsrisiko hoch?

Hallo liebes Kummerkasten - Team,

Ich habe am Mittwoch den 3.02.10 nach der normalen 7-tägigen Pause wieder die Pille genommen. Ich nehme sie immer abends gegen 18:30 Uhr ein und das auch bisher immer regelmäßig. Nun habe ich aber am Samstag die Pille vergessen. Unwissendtlich. Habe es erst 24 Std. später gemerkt, als ich am Sonntag um 18:30 die Pille nehmen wollte und gesehen habe, dass die von Samstag noch nicht entnommen wurde.
Natürlich war das erstmal ein riesen Schock! Habe mich erstmal nach Packungsbeilage verhalten und beide nacheinander zu mir genommen und nehme sie jetzt auch weiter.

Dazu muss ich jetzt sagen, dass ich am Mittwoch GV sowie auch am Sonntag GV hatte. Habe mir schon viele Beiträge in Foren durchgelesen und auch am Montag mrg gleich bei meinem frauenarzt angerufen. Die am Telefon meinte, ich sollte mir keine Sorgen machen es würde nichts passieren und bräuchte auch die Pille danach nicht nehmen.
Aber durch die vielen Beiträge in den Internetforen bin ich doch sehr verunsichert deswegen möchte ich nochmal eure Meinung hören. Wie würdet ihr weitergehen? Wie hoch meint ihr ist das Risiko?

Mit freundlichen Grüßen

Anwort von Andrea

Hi

ich glaube wir können dir hier keine kompetentere Meinung geben, als die deines Frauenarztes. Wenn du noch immer verunsichert bist, rufe ihn nochmals an, er wird dir sicherlich alles noch näher erklären!

Alles Gute