Problem von Cathi - 12 Jahre

Ich brauche hilfe

hi ich habe ein mächtiges problem. Ich bin lesbisch.Ich hattemit ihr auch schon mal sex,aber wir gehens ab jetzt sehr langsam an.Jetzt wären wir glücklich auser 1 : ELTERN. Sie hasssen homosexuelle Leute. Darum habe ich davor höllisch angst es ihnen zu sagen.Wenn ich meine Mutter darauf anspreche .Dann sagt sie IMMER:Lesben`,Shwule sin krank,verrückt und nicht normal. UND (Das ist der Hauptpunkt.)Sie glauben nicht an Gott. Sie gehen nie in die Kirche und beten NIE.Wenn manche homosexulle kinder erziehen sind sie psychisch KRANK., sagt sie immer. Ich bin darüber so tarig,dass ich stundenlang heule. Ich bin ein christ(orthodox) und GLAUBE AN GOTT.Ich gehe immer in die kirche und bete sehr oft. Und noch was . wenn ich meine beste freundin , mit der ich zusammen bin nicht sehe dann schau ich mir lesben vidios an. Einmal hat mich meine mutter erwischt und hat mich angeschrien: WAS TUST DU DA. DIESE FRAUEN SIND NICHT NORMAL.ICH VERBIETE ES DIR ZU SCHAUEN.Ich hab dann wieder in der Nacht geheult. Wenn meine mutter erfahren würde dass ich lesbisch bin dann würde sie sofort den kontakt mit meiner ALLER ALLER ALLER BESTEN FREUNDIN verbieten. Ich würde dann eden Tag heulen. ich kann nicht ohne mein Schatz. Sie hat och nie ein mini geheimniss ausgeplaudert. Und ich kann ihr vertrauen . Und wir kenn uns seit ich sieben bin.Auserdem würden meine Eltern mir auch alles veerbieten Einfach ALLES.Ich weis es deswegen so genau weil ich schon gesehen habe wie sie bei den videos reagiert hat. Und ich und meine freundin sperren uns immer ein. so das meine mutter schon den verdacht hat. sie verbietet uns uns ei zu sperren hilft mir bitte ich muss immer heulen. Ich kann nur meiner Besten freundin vertrauen. Meine mutter kränkt mich sehr . Bin wirklich nNICHT NORMAL WENN ICH LESBISCH BIN

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Cathi,

dass du momentan so starke Gefühle für deine Freundin hast muss nicht gleich heißen, dass du lesbisch bist. Setz dich also da nicht so sehr unter Druck. Ihr habt eine sehr enge Freundschaft und mögt einander sehr, und ihr seid auch gerade in einem Alter, in dem es nicht so ungewöhnlich ist die eigene Sexualität zu erkunden und auch neugierig auf andere Mädchen zu sein.
Du musst dich also nicht gezwungen fühlen es deiner Mutter zu sagen, denn du bist noch so jung, da kann sich noch ganz viel an deinen Gefühlen ändern. Ich würde dir raten warte noch ein paar Jahre!

Dass sie so heftig reagiert ist natürlich nicht schön, und ich kann verstehen, dass es dir Angst macht.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie auch einfach misstrauisch geworden ist, weil du sie öfter nach Lesben gefragt hast und weil ihr euch einschließt. Könnt ihr euch denn nicht zu deiner Freundin nach Hause zurückziehen, muss das bei dir daheim sein?
Und im Sommer könnt ihr dann ja sowieso raus und seid nicht auf ein Zimmer angewiesen. :)

Du kannst mit deiner Freundin auch mal zu einer Familienberatungsstelle gehen, wenn du magst. Da arbeiten Sozialarbeiter und Psychologen und so zusammen um bei familiären Problemen zu helfen. Da kann man euch beraten wie ihr am besten mit der Situation umgehen sollt. Das ganze ist anonym und kostenlos und die werden auch eure Eltern nicht anrufen. Ihr müsst nichtmal eure richtigen Namen sagen wenn ihr nicht wollt.
Eine Beratungsstelle in deiner Nähe findest du hier (musst nur deine Postleitzahl oder Wohnort eingeben): http://www.bke.de/virtual/ratsuchende/beratungsstellen.html?SID=02A-8C9-40B-7D1

Bitte sei mit den Filmchen mit lesbischen Frauen vorsichtig, wenn du die aus dem Internet hast, denn solche Seiten sind nicht ungefährlich. Viele kosten Geld und man merkt es nicht sofort oder können gefährliche Programme auf deinem Computer hinterlassen.

Hast du deine Mutter mal gefragt, wieso sie nicht in die Kirche geht? Vielleicht kannst du sie ja mal überzeugen mitzukommen und ihr findet da eine Gemeinsamkeit?

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,
Deine Sarah L.