Problem von Anonym - 11 Jahre

Regel

Hallo Kummerkasten Team
Ich hab schon mit 10 Jahren meine regel bekomemen !! leider weil ich kann damit nicht wirklich umgehen weil ich habe miene regel immemr zimlich doll:( und denn spiel ich auch noch fußball und mein vater hat hohe anvorderungen... also mit immer tranig und so . aber wenn ich miene regel hab mag ich überhaubt nciht geren laufen also joggen und so !! giebt mir bitte ein tipp wie es vermeiden kann ? wie ich mein vater es sagen kann? bitte ..naja ich sag schon mal danke :)

Julia Anwort von Julia

Hallo liebe Unbekannte,

seine Periode mit zehn Jahren zu bekommen ist zwar etwas früh aber überhaupt nichts schlimmes oder ungewöhnliches.
Hast du denn schon mal mit deiner Mutter darüber geredet? Sie hat da wahrscheinlich auch sehr viel Ahnung von und kann dir bestimmt ein paar gute Tipps geben.
Um weiterhin Sport zu machen, ohne das es dir unangenehem ist, würde ich dir Tampons empfehlen. Es gibt sie in vielen verschiedenen Größen, wobei ich dir raten würde auf jeden Fall erstmal mit der kleinsten Größe anzufangen.
Deinem Vater kannst du auch sagen, dass du schon deine Regel hast und in der Zeit nicht gerne so viel Sport machen würdest. Ich bin mir sicher er hat da Verständnis für.
Ansonsten kannst du dir auch einen Termin bei einem Frauenarzt machen, dieser kann dir auch alle deine Fragen beantworten und dich beraten.

Ich wünsche dir alles Liebe. Julia