Problem von Steffi - 11 Jahre

Ich will eine beste freundin!!!

Hallo

Ich fühle mich so schrecklich...seit kurzem behandelt mich meine beste freundin wie dreck:-(sie hängt die ganze zeit nur mit anderen herum. Ich habe mit meiner mutter darüber schon gesprochen sie sagt dann solle ich mir auch neue Freunde suchen, habe ich auch gemacht ich bin sehr beliebt in meiner klasse, habe aber keine richtigen freunde ich wünsche mir soooo sehr wieder eine beste freundin.
ich weiß nicht was ich machen soll!!!

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Steffi,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Es ist nicht schön,was deine beste Feundin mit dir macht.Ich kann gut verstehen,dass du deshalb traurig bist.

Deine Mutter hat Recht!Such dir neue Freunde! Du schreibst,dass du sehr beliebt bist.Also ist es doch kein Problem,mit jemandem in Konakt zu treten.Such dir ein nettes Mädchen aus deiner Klasse und frage sie,ob ihr zusammen Hausaufgaben machen wollt.Du wirst sehen,ihr werdet euch sicher schnell anfreunden,wenn ihr euch ein paar mal getroffen habt.

Du kannst natürlich auch mit deiner Freundin reden und sie fragen,ob sie dich nicht mehr mag.Vielleicht kriegt sie es gar nicht mit,dass sie dich so behandelt?!
Sei mutig und geh auf sie zu!Vielleicht renkt es sich ja auch wieder ein.

Alles Liebe,
Franzi