Problem von Clarissa - 14 Jahre

19 und 14? Brauche schnell Hilfe!

Hallo,
Ich lese gerne auf eurer Seite, und dickes lob, ich finde es total toll, wie ihr anderen helft und so!
Aber nun zu meinem Problem:
Ein Kumpel von mir ist 19. Ich mag ihn sehr und er mich auch. WIr haben uns auch schon geküsst und so!
Jetzt grade ich mich ob ich nicht zu jung bin?
Und ich weiss auch nicht, ob er vielleicht mit mir schlafen will, denn er hat ja ganz andere "Bedürfnisse" hat..ich hatte je noch nie Sex. Aber ich mag ihn sehr und er meinte auch er kann ja warten..
Was meint ihr?

lg Clarissa

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Clarissa,

vielen Dank für dein Lob!
Ich denke grundsätzlich ist zwischen euch beiden alles in Ordnung, wobei du ein gutes Gefühl hast und wozu du dich auch bereit fühlst.
Das Gesetz sagt das auch (bei sexuellen Kontakten zwischen 14-16 und über 18jährigen)- eben solange du intimen Kontakt möchtest und weder Geld im Spiel ist noch ein Abhängigkeitsverhältnis besteht. (Das heißt, wenn die Person ein Lehrer oder sonst ein Erwachsener wäre, der eine Verantwortlichkeit dir gegenüber hat).

Wenn er sagt, dass er warten kann, und du ihn auch sehr magst ist das doch toll, finde ich. Und er weiß ja auch genau worauf er sich einlässt!
Wenn er dann doch anfangen würde zu drängeln könntest du auch immer noch nein sagen. - Und tu das in so einem Fall bitte auch.
Ich bin ja nun schon viel älter als du, aber als ich meinen Freund kennengelernt habe mit dem ich heute zusmmen bin, da hab ich auch ein paar Monate gewartet, bevor ich mich soweit gefühlt habe mit ihm zu schlafen. Und das obwohl ich mit anderen Männern schon Sex hatte. Aber das ist eben auch eine Frage des Vertrauens, wie wohl man sich fühlt, und ein ganz besonderer Moment, mit jedem Partner wieder neu.
Mein Freund hat damals so lange gewartet, und es gibt zwar Jungs die sagen, das sind Bedürfnisse die erfüllt werden "müssen", aber das ist Unsinn. Da musst du also kein schlechtes Gewissen haben! Das ist eher so wie unbedingt Schokolade essen wollen aber nicht können, aber nicht schädlich oder schmerzhaft.

Ich weiß jetzt nicht so genau, wieso du dich fragst ob du vielleicht zu jung bist. Also gesetzlich ist es wie gesagt in Ordnung und wenn du dich wohlfühlst sowieso.
Wenn du dir allerdings Gedanken machst ob du dich schon reif für eine Beziehung fühlst, dann könnte das dafür sprechen, dass du es noch nicht bist. Denn irgendwo her müssen deine Zweifel ja kommen.
In dem Fall würde ich sagen dass du noch mal mit einem Erwachsenen der dich gut kennt und dem du vertraust darüber redest.

Außerdem gibt es wie gesagt IMMER die Möglichkeit Stop oder Nein zu sagen. Selbst wenn du dich auf eine Beziehung mit ihm einlässt verpflichtest du dich damit zu gar nichts! :)
Eines noch: Ich finde es toll, dass du dir so viele Gedanken machst, gut auf deine Gefühle hörst und auf dich aufpasst.

Alles Liebe,
Deine Sarah L.