Problem von Julia - 13 Jahre

♥Danke♥

Och Franzi, dass ist alles sooo Lieb von dir, danke...
Ich weiß nicht was die sich denken !
Warum ich mir keine neuen Freundinnen suchen kann?
Weil ich an dieser Schule nicht viele Freunde hab...
Und ich dann keine Lust hab, alleine da zu stehen, und weißt du was?
Ich hab schon mal die Freundschaft beendet, bin zu anderen gegangen, und hab mich mit denen angefreundet...
Doch weißt du, was dann war?
sie ham mich übel fertig gemacht, haben gesagt: gug mal, jetzt hängt se scho wieder bei denen ab!!
Ja genau, dass haben die gesagt...
Ich hab mich dabei echt schlecht gefühlt...
Danke, für dir Liebevolle Unterstützung, jetz gehts mir schon viel besser... Danke...
Julia

Franzi Anwort von Franzi

Hallo meine Süße!:-)

Weißt du, ich denke immer noch,dass die es gar nicht verdient haben,mit dir befreundet zu sein!
So, wie ich dich jetzt kennengelernt habe,bist du ein ganz lieber, sensibler Mensch.Es tut mir richtig weh,dass die so blöd zu dir sind und nicht bemerken, dass sie dir damit weh tun.

Manchmal muss man sich von Dingen lösen,die einem nicht gut tun.Ist es nicht egal,wenn sie dann sowas zu dir sagen?Es tut im ersten Moment zwar weh,aber ich denke,wenn du dich erstmal mit anderen angefreundet hast, werden deine neuen Freunde hinter dir stehen.

Ich würden denen am liebsten persönlich sagen, dass du eine ganz tolle Freundin bist.Aber leider kann ich das nicht.

Gewöhne dir an,dass du nicht alles persönlich nimmst.Manchmal ist es gut,wenn man ein dickers Fell hat und es einfach abprallen lässt.
Du wirst irgendawnn ganz tolle Freunde finden,die zu dir passen und die dich zu schätzen wissen,glaub mir.

Ich war auch mal mit welchen befreundet,die sich dann alle gegen mich verschworen haben.Es tut weh,ich weiß.Aber wenn du lernst,dass nicht an dich heran zu lassen und immer weiter Ausschau nach anderen Freunden hälst, die es wirklich gut mit dir meinen,dann worst du irgendwann merken,dass du gar nicht auf sie angewiesen bist.
Freunde sind dafür da,dass sie dich unterstützen, für dich da sind und dir zuhören.Du wirst ganz bestimmt solche Freunde finden.Da bin ich mir ganz sicher.

Ich wünsche dir alles Liebe,
Franzi