Problem von Anonym - 28 Jahre

Befristeter Arbeitsvertrag

Hallo liebes Team, ich wende mich an euch, weil ich weiter niemanden habe, den ich fragen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Ich habe vor kurzem einen neuen Arbeitsplatz gefunden und bin dort nur für 2 Jahre befristet eingestellt. Wie verhält es sich, wenn man in den 2 Jahren der Befristung Schwanger wird. Ist man dann auch im Mutterschutz, kann der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis einfach kündigen oder wird es dann verlängert?Wie verhält es sich insgesamt? Ich würde mich echt freuen,wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Danke

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Der Arbeitsvertrag ist auf 2 Jahre befristet.Im Falle einer Schwangerschaft ist dein Arbeitgeber NICHT verpflichtet, den Vertrag zu verlängern.Er läuft dann einfach aus.

Liebe Grüße,
Franzi