Problem von Anonym - 17 Jahre

Liebe kann so weh tun

Liebes Kummerkasten-Team,
zuerst mal großes Lob an die Gestaltung eurer Webside.
Nun zu dem, was mich bedrückt:
Ich habe zurzeit ein sehr großes Problem, mir geht es sehr schlecht.
Ich hatte über das Internet einen Jungen kennengelernt und wir haben uns sehr oft geschrieben und uns auch bereits dreimal in der Realität getroffen und haben uns auf Anhieb gut verstanden.
Ich hatte mich in ihn verliebt und er hat mir auch Hoffnungen gemacht und mir gesagt, dass er mich lieben würde...
Es schien alles so perfekt für mich.
Ich hätte die Welt umarmen können, ich war (und bin es in gewisser Weise ja immer noch) zum ersten Mal verliebt.
Aber diese Woche Dienstag kam dann die "Wende zu allem".
Er hatte mir nicht mehr so oft geschrieben und als ich ihn fragte, ob er am Samstag Zeit habe, ging er gar nicht auf meine Frage ein.
Am Donnnerstag hatte er dann in seinem Profil im Internet stehen, dass er "vergeben" sei, aber wir waren ja noch nicht zusammen.
Ich habe ihn darauf angesprochen und er sgte, dass er wieder mit seiner Ex-Freundin (, von der er bereits 5 Monate getrennt war) zusammen sei.
Er habe sie angeblich die ganze Zeit über noch geliebt und konnte sie nicht vergessen, er möchte es mit ihr wieder in einer Beziehung versuchen.
Das hat mir mein Herz gebrochen.
Abends bekomme ich von ihm noch ne Gute-Nacht-SMS, wo er schreibt "ich liebe dich, mein Schatz" und am anderen Tag macht er mit seiner Ex rum.
Das tut so fürchterlich weh, was sich bei mir nicht nur seelisch, sondern auch in körperlichen Symptomen, wie Kopf- u. Magenschmerzen und Schlafstörungen äußert.
Ich habe das Gefühl, nie wieder glücklich sein zu können.
Ich fühle mich, als ob mir jemand meine Atemluft abgestellt hätte.
Das kann doch nicht sein, dass er nur mit meinen Gefühlen gespielt hat.
Was soll ich nur tun???
Ich kann meine Liebe zu ihm nicht einfach unterdrücken.
Mit meinen "Eltern" kann ich darüber nicht reden, da ich in einer Pflegefamilie wohne und kein so gutes Verhältnis zu ihnen habe und dann wussten die ja noch gar nichts von dem Jungen.
Bitte helft mir! Ich wäre sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

ich kann sehr gut verstehen, dass es dir jetzt sehr schlecht geht.
Auf der anderen Seite solltest du damit ganz schnell abschließen, ich meine möchtest du weiter eine "Notlösung" für ihn sein? Wenn seine Ex nicht mehr will, dann bist du da? Ganz ehrlich? Auf irgendeine Art und Weise bist du sein Spielball und er nutzt dich komplett aus. Ich glaube, dass man niemanden ausnutzen sollte und schon gar nicht in der Liebe. Sieh mal was er dir angetan hat? Deine Leiden ziehen sogar ins körperliche und wenn du nicht ganz schnell damit abschließt.. wer weiß was dann passiert.
Es ist quatsch zu glauben, dass du niemals wieder glücklich werden könntest. Du bist noch so jung und es gibt soviele nette, junge Menschen.. irgendwann wirst du auch deine große Liebe finden. Lass den Kopf nicht hängen, geht eine Tür zu - geht eine andere auf.

Alles Gute!