Problem von Chiara - 13 Jahre

Ich glaub ich bin lesbisch!

Hallo liebes KuKa-Team!

Also ich brauche eure hilfe! Denn ich bin schon seit längeren monaten in ein mädchen verknallt! Immer wenn ich in ihrer nähe bin dann spüre ich so ein kribbeln im bauch uund ich werde total nervös! Ihr name ist alina und geht in meine parallel klasse wir haben nicht so richtig viel kontakt wir sagen uns ab und zu hallo aber das wars auch schon wieder!! Aber mir ist aufgefallen das sie mich sehr oft anguckt egal wo ich bin oder so und ich sie sehe guckt sie mich irgendwie immer an ! Sie hat ein freund und ist glücklich mit ihm ! Aber keiner weiß dass ich in sie verknallt bin ich kann einfach mit keinem darüber reden weil alle sogar meine beste freundin alles weiter erzählt und dass find ich nicht gut ! Könnt ih mir helfen was ich amchen soll!?
Bin ich wirklich lesbisch? ich finde jungs schon seit dem kindergarten total Ekelig! Ich brauche hilfee!

Liebe Grüße
Chiara

Maren Anwort von Maren

Hallo Chiara,

zunächst einmal sollten Menschen, die bereits einen Partner haben tabu für dich sein. Klar, kann es sein, dass du lesbisch bist, es kann aber auch daran liegen, dass du so denkst weil du in der Pubertät bist. Viele Mädchen in deinem Alter machen sich Gedanken über eine Gleichgeschlechtliche Beziehung. Du bist noch sehr jung, vielleicht entwickelst du dich auch nochmal in die andere Richtung. Sollte dies nicht der Fall sein, solltest du dich dafür aber auf keinen Fall schämen.

Alles Gute für dich!