Problem von Anonym - 13 Jahre

Alles scheiße..

Liebes Kummerkasten-Team,

ich brauch ganz dringent eure Hilfe ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Mein ganzes Leben ist scheiße meine ex-abf hat mich so sehr verletz das ich mich auch schon wegen ihr geritz habe. Aber ich kann sie einfach nicht hassen und ich weiss nicht waru. Meine Eltern haben es raus bekommen das ich mich rietze und sie meinten ich mach des nur weil ich des bei irgendjemand gesehen habe also das ich gar keinen Grund dafür hätte. Die wissen einfach nicht was ich für Probleme habe und ich hab ehrlich gesagt keine lust mit den darüber zu reden wen sie so etwas vn mir denken. Es gibt einfach niemand dem ich alles sagen kann und der mir hilft. Sie meinten auch wen ich es noch mal machen wollen sie mir mein Handy weg nehmen und mir pc verbot geben. Ich weiss einfach nicht mehr weiter ich will nur noch weck von hier aber es geht nicht ich weiss nicht was aber irnedwas haltet mich heir fest. Wen meine Katze nicht mehr wäre dan hätte mein Leben echt keinen Sinn mehr dan würde ich nicht mehr Leben sie ist einfach alles für mich. Aber sie kann mir nicht bei meinem Problemen Helfen.
BITTE BITTE BITTE hilft mir es is wirklich wichtig!!!!!!

Nathalia Anwort von Nathalia

Liebe Unbekannte,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Zu allererste ist es wichtig, das Ritzen in den Griff zu bekommen. Lies dir dazu ruhig das hier durch http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html
Mach dir klar, dass deine Ex-Abf es nicht wert ist, dass du dich wegen ihr ritzt. Wenn sie dir so sehr weh getan hat ist sie es nicht wert. Du musst sie auch nicht hassen, versuch sie einfach zu ignorieren, wenn dir das gut tut. Denk genau drüber nach, was passiert ist und mach dir klar, dass es andere Wege gibt, damit umzugehen, als dich zu ritzen.

Deine Eltern kann ich insofern verstehen, dass sie soetwas sagen, da sie selber Angst haben und verunsichert sind. Sie wissen nicht was los ist und wollen sich wohl nur selbst einreden, dass es keinen Grund für dein Haneln gibt. Wahrscheinlich können sie besser damit umgehen, wenn du ihnen sagst was los ist und dass du es in den Griff kriegen willst, wobei sie dich aber unterstützen sollen.

Selbst wenn dir deine Katze keine Antwort geben kann - ihr kannst du sagen, was dich bedrückt, von ihr wirst du keine Anklagen oder Meckereien bekommen und dich einfach nur auslassen. Mir tut das immer gut, wenn sonst keiner da ist...

Ich wünsche dir alles Gute, dass sich dein Problem auflöst und du nicht mehr so viel über deine Ex-beste Freundin nachdenken musst.

Viele liebe Grüße
Nathalia