Problem von Torben - 13 Jahre

Ich bin total verliebt und sie findet mich auch nett, aber ich weiß nicht, wie ich mich mit ihr langsam anfreunden soll

Nun ja ich bedanke mich erst einmal rechtherzlich schon im vorraus für alle Antworten. Und hier mein Problem:

Ich habe mich in ein Mädchen verliebt, das in meiner Paralelklasse ist. Wir sehen uns nur beim Konfa und bei Französisch, da unsere Klassen nicht auseinander gesetzt wurden. Irgendwann habe ich dann angefangen mich mit ihr bei Schüler VZ zu unterhalten. Und auch in den Pausen in der Schule habe ich immer mal´´hallo´´ gesagt, wenn ich sie getroffen habe. Also um mich kurz zu fassen, habe ich versucht mit ihr öffters Kontakt auf zu nehmen, sodass sie mich nett findet. Und jetzt komme ich einfach nicht mehr weiter... Ich habe mit ihr über jedes Thema bei Schüler VZ geplaudert. Und auch über schon etwas mehr persönliche Sachen. Aber bisher fand sie mich immer nur nett. Und ich weß nicht, was ich noch tun kann, um ihr noch etwas näher zu kommen und mich dann mit ihr anzufreunden.Scon seit drei Monaten können wir super mirt einander plaudern. Aber wenn ich jetzt ne Einladung fürs Kino machen würde, würde sie wer weiß was von mir denken. Deswegen möchte ich mich langsam mit ihr anfreunden. Doch ich bekomme diesen Schritt von: Sie findet mich einfach nur sehr nett bis leichte Freunde nicht hin. Und ihr meine Liebe gestehen mache ich erst wenn wir Freunde sind.

Also ich würde mich echt sehr doll über eine Antwort freuen, da ich echt immer nur auf der Stelle gehe...

Gruß Torben

Bernd Anwort von Bernd

Lieber Torben,

wenn Du Dich so schwer damit tust, "Sie" direkt anzusprechen, mehr als "Hallo" zu sagen, sobald ihr euch persönlich trefft: warum lädst Du sie nicht über euer Portal (Schüler VZ) einfach einmal ins Kino ein?

Frag doch mal nach, welchen Film sie gerade gerne sehen würde.
Und wenn sie dann antwortet, schreib ganz spontan: "den will ich auch gerne sehen. Gehst Du mit?"

Ganz ehrlich: ich denke, dass ihr beide euch auch persönlich mehr zu sagen hättet, wenn ihr euch nur nicht immer hinter der "firewall" des internets verbergen würdet!

Wirklich kennenlernen kannst Du einen Menschen nur im wirklichen Leben.
Dazu gehört ein wenig Mut!

Lade "Sie" über das Internet ein und habe dann den Mut, ihr in die Augen zu schauen und darin zu erkennen, dass auch sie Dich mag!

Sag mir bescheid, wenn es geklappt hat.
Oder tritt mir vors Schienbein, wenn mein Tip daneben war.

Aber tue es!

Ganz liebe Grüße,

Bernd